Das alte Klavier suchte ein richtiges Zuhause und wurde fündig
Das Wohnzimmer der 4-köpfigen Familie sollte neu gestaltet werden und gleichzeitig brauchte das alte Klavier einen Platz. Es war gerade „eingezogen“ und noch auf der Suche nach dem idealen Standort.
Während der Einrichtungsberatung wurde analysiert wie die Familie lebt und was Ihr wichtig ist. Viel Platz zum gemeinsamen Spielen und Musizieren, ein bequemes Sofa und ein geeigneter Platz für Klavier und Fernseher.
Um alle Wünsche zu erfüllen wurden mehrere Maßnahmen notwendig: Die Wandnische wurde geschlossen, der Boden bekam einen neuen Belag, Wände und Decke einen neuen Anstrich. Die meisten Möbel konnten weiter genutzt werden, nur das Sofa und das schwarze Sideboard für den Fernseher sind größere Neuanschaffungen. Das graue Sofa hält sich im Hintergrund gehört aber optisch, auch mit den roten Kissen, zum großen Bild. Dort wird in Zukunft eine Bilderwand entstehen.
Das schöne alte Klavier bekam einen zentralen Platz im Raum und kommt vor dem dunkelroten Farbspiegel endlich gebührend zur Geltung. Das Highboard am Essplatz wurde erweitert und bietet so den dringend gebrauchten Stauraum. Die farbige Wand dahinter greift das Grau des Sofas auf und schafft so die Verbindung beider Bereiche.
Eine neue große Deckenleuchte komplettiert den Eßplatz und schafft endlich richtiges Licht zum Essen und Spielen. Zwei vorhandene und passende Vorhänge rahmen die gesamte Fensterfront. Sie wurden an kurzen Deckenschienen angebracht und stoßen leicht auf dem Boden auf, was sie weicher wirken läßt.
Die Familie fühlt sich sehr wohl und empfängt jetzt wieder gern Gäste.
Fotos: raumkonzepte
Kommentare
Das alte Klavier suchte ein richtiges Zuhause und wurde fündig — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>