Wenn die Kunst den Ton angibt…
Die Kinder waren gerade aus dem Haus und jetzt sollte das gemütliche und praktische Familienwohnzimmer eine große Verwandlung erleben.
Die Schränke waren noch in Ordnung und haben deshalb im Arbeits- und Gästezimmer einen neuen Platz gefunden. Die braunen Ledersofas waren wie neu und der Eßtisch musste nur leicht aufgearbeitet werden.
“Wir könnten uns auch Kunst vorstellen.” war ein beiläufiger Satz der Bewohner. raumkonzepte machte einen Tripp durch die Berliner Galerieszene und wurde bei Lumas fündig. Florale Kunst gefiel der Hausherrin ausgesprochen gut und damit war die Grundlage für die gesamte Raumgestaltung geschaffen.
Der schöne helle Raum mit seinen vielen Fenstern bot nur eine Wand für ein solch farbenfreudiges Kunstwerk. Die Farbe der Vorhänge wurde auf eine Farbe des Bildes abgestimmt. So entsteht Harmonie! “Wir wären nie auf die Idee mit dem großen Bild an diese Stelle gekommen, aber es ist einfach wunderschön.”
Die Sofas wurden umgestellt und ließen den Raum sofort gößer wirken. Ein neuer Sofatisch mit Glasplatte gibt den Blick auf den neuen Teppich in Vintageoptik frei.
Eine neue Wandfarbe, neue weiße Schränke mit Hochglanzfronten sorgen für eine elegante leichte Raumgestaltung.
Doch es gab eine Herausforderung: die innenliegende Betontreppe! raumkonzepte entschied sich, diese nicht zu verstecken, sondern als gestalterisches Highlight zu inszenieren. Die anfängliche Überraschung wurde durch Vertrauen und Mut belohnt. Es sieht einfach großartig aus. “Eine tolle Idee, die Treppe so zu betonen.”

Vorher 
Entwurf 
Der neue Raum ist gut strukturiert und locker möbliert 
Entwurf 
Ein traumhaft schönes Bild 
vorher 
Klare Linien 
vorher 
Das frische Grün der Vorhänge ist dem Bild entsprungen 
Offen und großzügig 
Vorher 
Ein moderner Glastisch sorgt für Eleganz 
Vorher 
Der neue Eßbereich 
Dunkelbraune Treppenunterseite – tolle Wirkung!
Fotos und Zeichnungen: raumkonzepte

Kommentare
Wenn die Kunst den Ton angibt… — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>