von 127 meiner Kunden und Partner zur Arbeit von raumkonzepte:

 

Gabriele S. über eine Einrichtungsberatung für eine komplette Wohnung

Tolle Beratung und viele gute Ideen für meine Wohnung, herzlichen Dank!

(Rezension übernommen von google)

Sylvia B. über eine Einrichtungsberatung für eine komplette Wohnung

Es war eine sehr angenehme und wunderbar konstruktive Einrichtungsberatung. Frau Fritsch erfasst super schnell die Probleme und hat gleich Lösungsmöglichkeiten parat. Ich habe mich über das wohlwollende Eingehen auf den Bestand sehr gefreut und bin ganz motiviert die vielen Optimierungsvorschläge umzusetzen. Besser hätte ich es mir nicht vorstellen können.

(Rezension übernommen von google)

Monika R. über eine Einrichtungsberatung für eine komplette Wohnung

Ich habe Frau Fritsche beauftragt, da wir auf der Stelle getreten sind und wir uns nicht so richtig einigen konnten. Außerdem wollte ich Fehlkäufe vermeiden. Frau Fritsche hat uns ein Konzept für die ganze Wohnung gemacht. Das war das Beste was wir tun konnten. Es macht Spaß das Konzept Stück für Stück umzusetzen. Wenn wir wieder etwas planen müssen, würde ich Frau Fritsche sofort wieder engagieren. Vielen Dank. Unsere dunkelblaue Decke ist super.

(Rezension übernommen von google)

Doreen W. über eine Einrichtungsberatung für eine komplette Wohnung

Frau Fritsch hat mich für meine gesamte Wohnung beraten. Ich bin dabei schon den vierten Raum nach Ihren Ideen umzugestalten. Die Küche, das Bad und den Flur habe ich bereits umgesetzt. Aktuell bin ich dabei das Wohnzimmer umzugestalten. Frau Fritsch zeigt Umgestaltungsideen auf nach den Wünschen der Kunden. Das hat mir sehr gefallen.Vielen Dank!!!

(Rezension übernommen von google)

Dagmar L. über eine Einrichtungsberatung für ein Wohn-/Esszimmer

Es ging um unseren Wohn-Essbereich. Uns gefielen zwar die Einzelteile aber so richtig gemütlich wollte es nicht werden. Nach 40 Jahren ausprobieren und hin und her schieben musste also endlich professionelle Hilfe her. Bei der Suche danach landete ich durch Zufall auf der Seite von Frau Fritsch. Die durchweg guten Bewertungen hatten mich neugierig gemacht. Schnell war ein Termin vereinbart und dann geschah das, was mich immer noch fassungslos macht. Frau Fritsch kam und zwei Stunden später waren wir unserem Wunsch nach Gemütlichkeit schon viel näher. Möbel waren verrückt, Deko ausgetauscht. Mit viel Einfühlungsvermögen erfüllte uns Frau Fritsch einen Wunsch nach dem Anderen und das noch mit den entsprechenden Begründungen und Erklärungen. Die Vorschläge, die sich nicht sofort umsetzen ließen, werden wir so nach und nach umsetzen. (Blumenfenster und Bilder sind schon erledigt -😊 ). Ganz nebenbei hat hat uns Frau Fritsch in der letzten halben Stunde noch Vorschläge für GästeWC und Arbeitszimmer meines Mannes gemacht. Der Termin war also ein voller Erfolg. Wir sind mehr als zufrieden und können jedem nur raten die Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das Geld ist sehr gut angelegt und durch vermiedene Fehlkäufe bald wieder da.

(Rezension übernommen von google)

Houzz-Nutzer 855… über eine Einrichtungsberatung für eine komplette Wohnung

Wir hatten gestern den ersten Termin mit Frau Fritsch und sind nachhaltig begeistert. Auch wenn uns immer noch der Kopf schwirrt, weil wir so viele Ideen und Anregungen bekommen haben. Wir leben mit 3 Kindern zwischen 8 und 15 Jahren in einer großen, aber sehr ungünstig geschnittenen Mietwohnung. Frau Fritsch war sehr professionell, freundlich und hat mit Feingefühl die verschiedenen Wünsche der Familienmitglieder und auch unsere erheblichen Problemzonen in der Wohnung aufgegriffen. Die Einrichtungsberatung war genau so, wie wir es uns erhofft hatten. Unsere bestehenden Möbel werden integriert. Wir bekamen viele hilfreiche Vorschläge, die wir in Eigenregie umsetzen können. Das wird einiges an Kraft und Zeit fordern. Wir freuen uns darauf und sind gespannt, wie die ersten Ergebnisse aussehen werden. Nach dem ca. 3 stündigen Termin gestern haben wir einen Masterplan für die gesamte Wohnung und konkrete Skizzen für das neue Jugendzimmer. Unsere Tochter ist begeistert. Für die näheren Details der anderen Räume werden wir definitiv wieder auf Frau Fritsch zurückkommen. Denn wir wissen jetzt, wie wertvoll es ist, so eine gute Beratung zu haben, bevor man renoviert/ einrichtet/ Möbel kauft! Absolute Empfehlung!

(Bewertung übernommen von houzz)

Ulf L. über eine Einrichtungsberatung für eine komplette Wohnung

Frau Fritsch war uns eine große Hilfe. Tolle Ideen und sehr angenehm.

(Rezension übernommen von google)

Karin S. über eine Einrichtungsberatung für eine Heilpraktikerin-Praxis

Die Neugestaltung der Praxis hinsichtlich energetischer und funktionaler Kriterien wurden sehr gut gelöst. An meinem neuen Arbeitsplatz fühle ich mich energetisch kraftvoller, wacher und präsenter. Meine individuellen arbeitsbezogenen Belange wurden sehr gut berücksichtigt.

(Rezension übernommen von google)

Cornelia S. über eine Einrichtungsberatung für Küche, Wohn- und Esszimmer

Wer Ermutigung zur Farbe wünscht, ist bei Frau Fritsch genau richtig. Wir haben die offene Küche erneuert und wollten dabei gleich das dazugehörige Wohnzimmer und den Essbereich renovieren. Ich war mir unsicher über die Farbauswahl und habe mich deshalb an Frau Fritsch gewandt – mit großem Erfolg. Zusätzlich zur sehr gelungenen Farbauswahl bekam ich mehrere leicht umsetzbare Tipps, zur Einrichtung, Wandgestaltung und Dekoration. Das Ergebnis begeistert und ich kann Frau Fritsch uneingeschränkt weiterempfehlen.

(Rezension übernommen von google)

Gundula H. über eine Einrichtungsberatung für ein Wohnzimmer

Ich bin vor zwei Jahren umgezogen und hatte meine Wohnung jetzt eingerichtet. Aber irgendwie fehlte im Wohnzimmer Farbe. Ich wollte unbedingt ein Bild mehr zur Geltung bringen. Ich suchte im Netz nach professioneller Beratung und stieß auf Frau Fritsch. Schnell bekam ich Antwort auf meine EMail-Anfrage und schnell war auch ein Beratungstermin gefunden. Frau Fritsch verschaffte sich erst einmal einen Überblick über meine Wohnung und meinen Einrichtungsstil. Im Wohnzimmer dann entwickelten wir gemeinsam eine Idee. Diese wurde von Frau Fritsch für den Maler genau skizziert inkl. der Farbnummer. Ich hatte zunächst Bedenken, ob die ausgesuchte Farbe nicht zu kräftig ist, aber nachdem der Maler die Idee umgesetzt hat, bin ich total glücklich und zufrieden. Jetzt strahlt mein Bild und ist der Mittelpunkt meines Wohnzimmers. Und auch der Tipp, wie ich meine Stehlampe besser präsentieren kann, war unkompliziert und schnell machbar. Ich kann Frau Fritsch nur empfehlen. Sie stellt sich auf Ihre Kunden ein und bietet professionelle und individuell zugeschnittene Lösungen. Vielen Dank!

(Rezension übernommen von google)

J B über eine Einrichtungsberatung für Wohnzimmer und Wintergarten

Frau Fritsch hat uns und unsere Wohnung schnell erfasst und vermochte es sehr gut, Klarheit, Struktur und Überraschendes in die Beratung einzubringen. Das hat uns begeistert, weil wir endlich unser Wohnumfeld entrümpeln und (mit vorhandenen Dingen!) neu gestaltet konnten. Die vom wuchtigen Regal befreite dänische Anrichte lächelt uns nun täglich an. Wir danken Frau Fritsch von Herzen für ihre Unterstützung und empfehlen sie sehr sehr gerne weiter. Danke Frau Fritsch: selten habe ich so gerne eine Rechnung beglichen, wie die ihrige…..jeder Euro hat sich in Freude verwandelt.

(Rezension übernommen von google)

Chris F.-G. über eine Einrichtungsberatung für eine komplette Wohnung

Gestern war Juana bei mir zu Hause und hat mir geholfen eine Lösung zu finden, einen Kabelkanal optisch verschwinden zu lassen. Während des 2-stündigen Termins sind wir mehrere Räume durchgegangen und Juana hat zu jedem Raum schnell umzusetzende Lösungen und Tips vorgeschlagen. Seit gestern bin ich nun hochinspierit und habe schon einiges umgesetzt. Ich bin begeistert, von ihrem professionellen und erfahrenen Blick auf die Dinge. Mit wenigen Änderungen kann man in der Tat eine ganze Wohnung in neuem Glanz erscheinen lassen. Man braucht auch nicht einmal viel neues. Juana schafft es in vielen Fällen, mit bereits vorhandenen Objekten ein super Resultat zu erreichen. Ich würde jedem einen Termin mit Juana empfehlen, es lohnt sich auf jeden Fall.

(Bewertung übernommen von houzz)

Andrea H. über eine Einrichtungsberatung für Flur und Treppenhaus

Ich wollte gern den inzwischen in die Jahre gekommenen Eingangsbereich und das dazugehörige Treppenhaus neu gestalten. Ich hatte zwar eine Idee, kam damit aber irgendwie nicht weiter. Also holte ich mir Hilfe… Frau Fritsch hat auf meine Anfrage sehr schnell reagiert. Sie hatte auch gleich einen Blick für die Besonderheiten des Raumes und eine Idee, wie diese noch hervorgehoben werden können. Von ihrer Idee war ich sofort begeistert. Ich konnte förmlich sehen, wie die neuen Farben und Möbel im Eingangsbereich wirken… Inzwischen ist ein großer Teil umgesetzt und ich freue mich jeden Tag daran, wie frisch und modern der Raum aussieht. Mit Sicherheit werde ich die restlichen Räume auch mit Frau Fritsch erneuern.

(Rezension übernommen von google)

Paula über eine Einrichtungsberatung für eine komplette Wohnung

Frau Fritsch hat mir wahnsinnig toll geholfen bei der Einrichtung meiner neuen Wohnung. Der überwiegende Teil der Möbel und Bilder war bei mir schon vorhanden, daher war mir wichtig, dass die vorhandenen Teile in der neuen Wohnung (endlich mal) gut und stimmig platziert werden. Dank Frau Fritsch ist das wunderbar gelungen! Das absolute Highlight in meiner Wohnung ist für mich mein Küchenblock. Den hätte ich definitiv nicht, wenn Frau Fritsch nicht die Idee dazu gehabt hätte. Übrigens ließ sich der Küchenblock obendrein noch mit meinen vorhandenen Küchenmöbeln realisieren. Einige Möbel habe ich neu gekauft. Dabei war Frau Fritsch eine große Hilfe. So ließen sich Fehlkäufe vermeiden.

Ich kann Frau Fritsch wirklich nur empfehlen. Sie hat ein tolles Auge, bringt tolle Ideen mit und legt gleichzeitig großen Wert darauf, dass alles praktisch und gut nutzbar ist im Alltag. Ich würde sie jederzeit wieder engagieren.

Liebe Frau Fritsch, vielen Dank. Es war noch so viel mehr, wobei sie mir geholfen haben und hier ein Tipp und da ein Tipp und gelernt habe ich auch noch viel dabei.

(Bewertung übernommen von houzz)

Mandy S. über Einrichtungsberatung für ein komplettes Einfamilienhaus

Tolle, schnelle, bedarfsgerechte und kundenorientierte Beratung. Wir haben vor Ort Tipps zur optimaleren Positionierung unserer Möbel erhalten, neue Ideen zu Form und Farbe mitgenommen und praktische sowie kreative Vorschläge zu unseren Fragen bekommen. Besonders hilfreich ist die schriftliche Zusammenfassung des Besprochenen, so dass wir uns direkt mit Freude ans Werk machen können. Vielen Dank!

(Rezension übernommen von google)

A&A über eine Beratung zur Umgestaltung Wohnzimmer und angrenzenden Flur und Küche

Schnelle Terminabsprache. Gutes Gespür für die Umgestaltungswünsche. Kreative Lösungsansätze, die uns neue Umgestaltungsmöglichkeiten eröffnen. Praktische Tipps zu deren Umsetzung. Interessante Anregungen.

(Bewertung direkt bei raumkonzepte)

Tom über Einrichtungsberatung und Grundriss Checkup für ein geplantes Einfamilienhaus

Die Ideen und Vorschläge sind super. Die Beratung war professionell und hat uns sehr geholfen. Wir werden die Beratungen von Frau Fritsch für unseren Neubau auch in Zukunft weiter nutzen und können sie nur weiterempfehlen.

(Rezension übernommen von google)

Thomas W. über eine Einrichtungsberatung für ein Home Office via Internet

Mir fehlten Ideen für das Einrichten meines Büros. Es sollte eine Kombination aus HomeOffice/Studium, aber auch Wohlfühl – Oase werden. Da es zeitlich sehr schnell gehen sollte, habe ich Fr. Fritsch Service über ein Telefonmeeting wahrgenommen. Ich war am Anfang sehr skeptisch – da ich mir sowas nur persönlich vorstellen konnte. Jedoch wurde ich hier eines besseren belehrt. Nach einem rund 1 1/2h Gespräch war der Plan fertig und am selben Abend erhielt ich auch die Konzeptzeichung. Ich bin rund um zu Frieden und kann die Leistung von Fr. Fritsch wärmstens empfehlen. Gerne wieder! 🙂

(Rezension übernommen von google)

Gebriele K. über eine Einrichtungsberatung für Wohnzimmer und Flur

Wir wollten schon lange renovieren und etwas verändern, 2019 kam ein Schicksalsschlag dazwischen, 2020 Corona und dann bestellte ich endlich den Maler. Doch kurz bevor der Termin anstand überfiel mich dann doch eine kleine Panik. Habe ich richtig entschieden alles weiß streichen zu lassen? Und was will ich überhaupt? Die Wohnung hatte schon so viele Gesichter und jetzt fiel uns einfach kein neues ein. Also überfiel ich im wahrsten Sinne Frau Fritsch, es musste jetzt schnell gehen, der Malertermin stand fest und ganz schnell der mit Frau Fritsch auch. Was ich schon der Kurzfristigkeit wegen beachtlich finde. Das ist jetzt schon wieder einige Wochen her. Konkret ging es uns um Wohnzimmer und Flur. Frau Fritsch kam pünktlich und entfachte so viele Ideen mit ihrem frischen und professionellen Wesen und wir sind sooo dankbar für diesen Termin, der jeden Cent wert war. Die Umsetzung liegt an uns. wir sind nicht die Schnellsten und alles geht step by step, doch jeder einzelne Schritt brachte bisher einen “Wow – Effekt”. Und wir wagten im Flur eine nachtblaue Decke – also fast schwarz – und es wirkt sehr edel. Es erschlug uns in keinster Weise – wie befürchtet. Danke liebe Frau Fritsch! Wir sehen uns bestimmt noch einmal wieder. Und neben dem Professionellen gibt es auch noch ein großes Einfühlungsvermögen und ein sonniges, optimistisches Gemüt.

(Rezension übernommen von google und von houzz)

Mario B. über eine Einrichtungsberatung für ein Treppenhaus

Sie können den Anblick Ihrer Wohnung nicht mehr ertragen? Sie möchten etwas umgestalten und wissen nicht wie? Dann wissen sie, in welcher Situation wird vor Kurzem noch waren! Aber irgendwie bekommt man über die Jahre einen Tunnelblick und weiß nicht, wie man etwas ändern soll, damit es wieder wohnlich, behaglich und schön wird. Es war genau die richtige Entscheidung, dass wir uns mit diesem Problem an Frau Fritsch gewandt haben! Sie hat unsere derzeitige Wohnsituation sehr genau analysiert und uns Vorschläge gemacht, wie man mit Kleinigkeiten und neuer Farbe dem Raum ein völlig neues Wohngefühl geben kann. Das Gespräch war sehr fachmännisch und familiär. Und sie ging auf jeden unserer Wünsche ein. Auch wenn wir das Projekt noch nicht umgesetzt haben, sind wir schon begeistert von den Vorschlägen und können es kaum erwarten, alles genau so umzusetzen! Vielen Dank Frau Fritsch!

(Rezension übernommen von google)

M. über eine Einrichtungsberatung für Wohn-, Kinder- und Schlafzimmer

Die Herangehensweise ist perfekt. Unser Ziel war auch die bisherigen Möbel weiter zu nutzen und ggf. durch neue Möbel und Wandfarbe ein neues Flair in der Wohnung zu schaffen. Und so ist es auch geworden! Wir freuen uns Frau Fritsch zeitnah wieder für die Neugestaltung der restlichen Räume bei uns begrüßen zu dürfen.

(Rezension übernommen von google)

Regina Z. über eine Einrichtungsberatung für ein Wohnzimmer

Wie bringt man Alt und Neu geschickt zusammen? Frau Fritsch hat in einem angenehmen und unkomplizierten Gespräch, Ideen entwickelt die ich mir sehr gut vorstellen kann und umsetzen werde. Der Grund-Tenor bei der Beratung war, das auch die bereits vorhandenen Möbel weiter genutzt werden können und teilweise räumlich neu sortiert werden. Die Farbauswahl für Tapeten / Anstriche und Überarbeitung vorhandener Möbel wurde besprochen. Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bedanken für das Treffen.

(Rezension übernommen von google)

dilekyener über eine Einrichtungsberatung für eine komplette Wohnung

Frau Fritsch ist sehr nett und zugleich kompetent in ihrem Fach, weshalb es eine Freude war, mit ihr meine Wünsche zu besprechen und ihre Tipps anzuhören. Es sind kleine aber sehr wirkungsvolle Ideen, die sie hat. Ich hatte vor unserem Gespräch gedacht, das Fazit der Beratung würde sein, dass wir Wände durchbrechen oder umsetzen müssen, damit es schöner wird. Deshalb bin ich umso dankbarer für die leicht umzusetzenden Tipps, die sie uns geben konnte. Frau Fritsch, Sie sind jederzeit willkommen zum Tee. Danke für die Beratung.

(Bewertung übernommen von houzz)

Heike K. über ein Einrichtungskonzept für eine komplette Wohnung

Sich wahrgenommen fühlen und im Konzept wiederfinden- das macht die persönliche Note aus, die hier von beiden Seiten angestimmt wurde. Beratung- Begleitung- Begeisterung Wir möchten uns bei Juana Fritsch bedanken für diesen gemeinsamen Prozess. Wir finden uns wieder und fühlen uns wohl(er). …und es hat positive Energie sprühen lassen, uns beflügelt und uns beide als Paar auf eine andere Art näher gebracht. Wie schön!

(Rezension übernommen von google)

Petra J. über Farbgestaltung für kleines Zimmer

Farbgestaltung für ein kleines Zimmer sollte es eigentlich sein und rausgekommen ist die Umgestaltung von zwei Zimmern eines Einfamilienhauses. Das es soweit kam, darüber sind wir sehr froh und der Fr. Fritsch auch Dankbar. Sie hat auf einen Blick erkannt, was mit den zur Verfügung stehenden Mobilar und auch mit den schon vorhandenen Bildern alles verändert werden kann um ein fast völlig neues Wohngefühl entstehen zu lassen.

Übrigens alles ohne finanzielle Interessen dritter. Das ist schon ein großes Lob wert.

(Bewertung direkt bei raumkonzepte)

Iris T. über eine Einrichtungsberatung für ein neues Einfamilienhaus

Es war ein sehr angenehmer und unkomplizierter Termin. Es wurden viele tolle Ideen vorgebracht, die ich mir auch gut vorstellen konnte. Die zum Ende des Termins ausgeführte Skizze ist sehr hilfreich für die Umsetzung, die wir nun angehen wollen. In jedem Fall sehr empfehlenswert.

(Rezension übernommen von google)

Eric B. über eine Einrichtungsberatung für eine komplette Wohnung

Frau Fritsch begeisterte uns vom ersten Moment. Mit großer Euphorie nahme sie die Herausforderung an, unsere Wohnung „auf dem Kopf zu stellen“. Der Auftrag: Wohnberatung für Wohnzimmer/Küche, Wintergarten, Lounge, Schlafzimmer. Wir haben uns sofort verstanden gefühlt. Frau Fritsch hatte tolle Ideen und kreative Varianten die gemeinsam abgestimmt wurden. Dabei wurde stehts unser Geschmack berücksichtigt. Ihr Enthusiasmus steckte uns an, so dass wir auch Ungewöhnliches wagten. Wir freuen uns, dass wir Ihre Empfehlungen gefolgt sind und bedanken uns für die Wohnberatung. Unsere Wohnung sieht fantastisch aus und es ist immer eine besondere Freude nach Hause zu kommen. Wer professionelle Unterstützung für qualitativ ansprechende Vorhaben sucht, ist bei Frau Fritsch sehr gut aufgehoben.

(Rezension übernommen von google)

J. M. über eine Einrichtungsberatung für eine komplette Wohnung

Wir planen eine Renovierung der gesamten Wohnung und waren uns bezüglich der Wand- und Fußbodengestaltung unsicher, welche Farben und Materialen zusammenpassen. Frau Fritsch hat uns mit ihrer Expertise und vielen kreativen Ideen hervorragend unterstützt. Wir hatten von Anfang an einen guten Draht zu ihr und würden sie jederzeit wieder zu Rate ziehen.

(Rezension übernommen von google)

B. R. über eine Einrichtungsberatung für eine komplette Wohnung

Frau Fritsch hat eine Gabe. Schnell konnte Sie uns konkrete Tipps geben, die wir sofort anwenden konnten und die einen riesen Effekt hatten! Toll war auch, dass wir fast alles mit unseren bisherigen Möbeln verwirklichen konnten. Wir sind sehr zufrieden. Gerne wieder! Sehr empfehlenswert!

(Rezension übernommen von google)

 Claudia S. über eine Einrichtungsberatung für eine komplette Wohnung

Frau Fritsch liebt und lebt was sie tut – und das ist ab der ersten Sekunde zu spüren. Ich suchte Unterstützung bei der Nutzung und Einrichtung meiner neuen Wohnung. Insbesondere das Durchgangszimmer stellte mich vor Herausforderungen. Zwar hatte ich Ideen, jedoch fühlte es sich nicht rund an. Frau Fritsches Gedanken und Impulse brachten Klarheit. Sie hat die Gabe, Alltagstauglichkeit mit schöner Kreativität zu vereinen und dabei stets die Wünsche und Einzigartigkeit des Kunden im Blick zu haben. Nach einem sehr angenehmen Nachmittag hielt ich ausführliche Skizzen in der Hand, die mich in den nächsten Wochen begleiten werden. Wunderbar!

(Bewertung übernommen von houzz)

Angelika C. über eine Einrichtungsberatung für eine komplette Wohnung

Nun habe ich die kreativen Dienste von Frau Fritsch zum 3. Mal in Anspruch genommen. Und es war wieder ein Vergnügen!! Die Herausforderung bestand dieses mal darin, dass jedes Kind ein eigenes Zimmer bekommen sollte, Wohn-und Esszimmer zusammen gelegt werden und das Elternschlafzimmer auch wieder zu einem Wohlfühlreich wird. Außerdem sollte dazu die Umsetzung mit den vorhandenen Möbeln erfolgen. Und es hat geklappt!!!! Es ist so schön geworden! Ein ganz anderes Wohngefühl ist entstanden. Als Frau Fritsch da war, sprühte sie nur so vor kreativen Ideen und steckte einen unheimlich damit an, dass es einfach nur toll war, die Vorstellungen weiter zu entwickeln. Sie hat ein unglaublich gutes Gefühl für Räume, Licht, Farben, praktisches Benutzen von Möbeln, zu schauen, was da ist, um es irgendwie zu integrieren, damit die Kosten für Neuanschaffungen so gering wie möglich ausfallen. Ich kann sie einfach nur weiter empfehlen! Vielen Dank für ihre wertvolle Arbeit, dadurch wird unser Familienleben nun entspannter.

(Rezension übernommen von google)

Uta Z. über eine Einrichtungsberatung für ein Einfamilienhaus im Bau

Frau Fritsch hilft uns, unser Haus einzurichten. Mit kreativen Ideen, praktischen Tipps und jede Menge Erfahrung steht sie fröhlich, freundlich und professionell an unserer Seite. Wir werden sie sicher noch einmal zu Rate ziehen müssen, wenn es an die Feinplanung und an die Dekoration geht. Die Zeit mit Frau Fritsch ist voll mit Anregungen und Möglichkeiten, einen Raum sinnvoll zu nutzen und schön zu gestalten. Von Wandfarbe, Form des Spiegels, fallenden Vorhängen, Fotorahmen und Kommodenhöhe bedenkt sie alles, was für den funktionalen Raum wichtig ist. Dabei erklärt sie ihre Konzepte stets nachvollziehbar und stimmig, sodass wir wirklich überzeugt sind und sehr vieles so umsetzen wollen. Alte Möbel werden gut in die neuen Raumkonzepte aufgenommen und Neuanschaffungen mit konkreten Beispielen vorgeschlagen. Um ehrlich zu sein hängen wir an Frau Fritschs Lippen, weil durch ihre Sprache und Ideen sofort Bilder von unserem neuen Zuhause in unseren Köpfen entstehen und wir uns weniger alleingelassen und überfordert fühlen, ein Wohlfühl- Zuhause für die Familie zu schaffen. Am besten holt man sich Frau Fritsch, bevor das Haus geplant und gebaut wird – wir haben jedenfalls den Tipp mit dem Wäscheschacht von der oberen in die untere Etage zu spät bekommen und “müssen” nun einen Wäschekorb aufstellen und alles immer zur Waschmaschine heruntertragen. Wir empfehlen Frau Fritsch herzlichst weiter.

(Rezension übernommen von google)

Philipp R. über eine Einrichtungsberatung für eine komplette Wohnung

Vielen Dank für die professionelle, kompetente Beratung. Wir habe viele Ideen und neue Perspektiven für die Umgestaltung unserer Wohnung erhalten. Frau Fritsch hat uns sehr bei der weiteren Planung sehr geholfen. Jederzeit wieder!

(Bewertung übernommen von houzz)

Jana W. über eine Einrichtungsberatung für ein Kinderzimmer via Internet

Frau Fritsch unterstützte uns bei der Aufgabe, ein tolles Mädchenzimmer für eine 11-Jährige zu entwickeln, mit Stauraum für Familienkram. Aufgrund der Corona-Situation fand die Beratung via Email und Telefon statt, aber wir müssen sagen, dass es uns an nichts gefehlt hat und wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden sind. Frau Fritsch hat sehr schnell auf unsere erste Anfrage reagiert und führte uns in den weiteren Gesprächen gut strukturiert und effektiv durch (auch an Feiertagen). Sie benötigte lediglich Fotos der Zimmer und den Grundriss der Wohnung und nach kurzer Zeit unterbreitete sie uns einen Vorschlag. Ihr Entwurf war sehr anschaulich und gut zu verstehen mit zusätzlichen Detailinformationen, sodass ein klares Bild von der Idee entstanden ist. Zusätzlich hat uns Frau Fritsch noch kleine Tipps für die übrigen Wohnräume gegeben. Wir sind sehr zufrieden und würden Frau Fritsch erneut für andere Projekte beauftragen.

(Rezension übernommen von google)

Jan H. über eine Grundrissberatung für ein Einfamilienhaus

Frau Fritsch hat mit uns gemeinsam den Grundriss unseres Hauses weiterentwickelt. Wir sind sehr dankbar, dass uns mit neuen Ideen und vielen Tipps entscheidend weitergebracht hat, wo wir uns zuvor gefühlt im Kreis gedreht haben. Auch konnte sie uns bei manchen Ideen bestätigen und bei manchen eher abraten, was uns mehr Sicherheit im Planungsprozess gegeben hat. Der gemeinsame Termin hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank. Wenn wir im weiteren Verlauf der Planung nochmal Hilfe benötigen, werden wir uns sicher wieder an Frau Fritsch wenden.

(Bewertung übernommen von houzz)

Charlott L. über eine Einrichtungsberatung für eine neue Wohnung

Frau Fritsch hat uns bei der Einrichtung einer neu gebauten Wohnung sehr geholfen. Die Wohnung befand sich noch im Rohbau und Dank ihrer Hilfe können wir nun diese Wohnung sehr stilvoll und praktisch einrichten. Durch ihre Beratung haben wir wertvolle Tipps erhalten, diese Tipps werden wir auf jeden Fall umsetzen. Ich kann Frau Fritsch nur weiter empfehlen, sie war uns eine große Hilfe und wir freuen uns schon jetzt auf die Fertigstellung der Wohnung – dank ihrer wunderbaren Hilfe.

(Rezension übernommen von google)

Eric H. über eine Einrichtungsberatung für eine komplette Wohnung

Der Gutschein für meine Fau zu einem Beratungstermin bei Frau Fritsch war ein voller Erfolg!

Zum einem konnte ich meine Frau glücklich machen, zum anderen haben wir jetzt eine genaue Vorstellung von Raumaufteilung, Ordnung und (was uns am wichtigsten war) von den nächsten konkreten Maßnahmen, die auch direkt schon umgesetzt werden können.

Frau Fritsch zeigte sich dabei sehr freundlich, kompetent und lösungsorientiert. Dabei schaffte sie es, konsequent und höfliche die „Baustellen“ zu benennen und direkt mögliche Lösungen aufzuzeigen.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und es wird sicherlich nicht der letzte Termin bleiben.

Für jeden der ein Haus plant, in der Wohnung eine Veränderung nötig hat oder schlicht anfangen möchte, ein System der Ordnung und des Wohlfühlens erstmalig einzurichten (das war bei uns so), dem empfehle ich ein Treffen.

(Rezension übernommen von google)

Elke K. über eine Einrichtungsberatung via Internet für ein Wohnzimmer

Frau Fritsch hat mich nun schon zum zweiten mal via Internet super beraten. Sie hat einfach immer tolle Ideen. Nun sieht mein Wohnzimmer sehr schön aus. Herzlichen Dank an Frau Fritsch und ich werde sie immer wieder um Rat fragen wenn ich bei der Gestaltung meiner Wohnung alleine nicht weiter komme.

(Bewertung übernommen von houzz)

Ella B. über eine Einrichtungsberatung für eine große Altbauwohnung

Frau Fritsch und Raumkonzepte haben uns bei der Einrichtung meiner Wohnung unterstützt. Frau Fritsch hat sowohl meinen Geschmack als auch den Charakter der Altbauwohnung individuell sofort aufgenommen und sehr schön und stilvoll umgesetzt. Wir konnten bereits vorhandene Möbel mit neuen vereinen und Ideen pragmatisch verwirklichen. Frau Fritsch geht auf die Persönlichkeit des Kunden ein. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und produktiv. Gerne wieder.

(Bewertung übernommen von houzz)

Stephanus gGmbH über eine Einrichtungsberatung für einen Wohn-/Essbereich in einer WG

Fr. Fritsch half uns bei der Umgestaltung eines Wohn-und Essbereichs in einer WG für geistig beeinträchtigte Senioren. Sie sprudelte nur so vor Ideen und konstruktiven Vorschlägen. Nun haben wir eine lange Liste, die es gilt umzusetzen und wir sind dank des positiven Auftretens von Fr. Fritsch sehr motiviert. Ihr Prinzip mit kleinen & einfachen Mitteln umzugestalten und Neues zu erschaffen gefiel uns sehr. Auch auf unsere Terrasse hat sie gleich ein Auge geworfen und konnte uns super hilfreiche Tipps geben. Das geplante Zeitfenster hat sie gar nicht benötigt um uns all diese Ratschläge zu geben. Wir sind sehr dankbar für ihren Besuch und werden sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

(Bewertung übernommen von houzz)

Julia K. über eine Einrichtungsberatung für eine komplette Dachgeschosswohnung

Frau Fritsch habe ich beauftragt, unsere vor kurzem neu bezogene Wohnung durchzugehen gemeinsam, welche Räume wie optimal gestaltet werden können. Besonders wichtig war dabei das Kinder- und Arbeitszimmer. Aber im Grunde genommen hat uns Frau Fritsch in jedem Bereich der Wohnung weitergeholfen, Vorhandenes zu erweitern bzw. eine Art Linie zu finden für die zweckmäßige und dekorative Planung der Wohnung (die keine einfache ist, da Dachgeschoß mit vielen Schrägen)! Wir sind sehr zufrieden und würden sie jederzeit weiterempfehlen!

(Bewertung direkt bei raumkonzepte)

Lutz M. über eine Einrichtungsberatung für ein Arbeitszimmer und ein Schlafzimmer

Wir haben die Beratung für ein neues Raumgestaltungskonzept für ein Arbeitszimmer und ein Schlafzimmer erbeten. Nach einem ausführlichen Vor-Ort-Gespräch bekamen wir gut aufbereitete Skizzen mit den von Frau Fritsch entwickelten Ideen für die Umsetzung des Konzeptes. Dabei haben wir alle Elemente besprochen und gemeinsam noch einige kleine Änderungen vorgenommen, bis wir zu einem sehr guten Ergebnis gekommen sind.

Für die Neugestaltung wurden durchaus auch vorhandene Möbelstücke mit einbezogen, die durch Veränderungen der Oberflächen einen neuen Charakter bekamen. Weiterhin gab es Hinweise zur Zweckmäßigkeit der Nutzung von Schränken, um eine Optimierung der Wegstrecken zu erreichen.

Für die Realisierung haben wir einerseits Firmen beauftragt, die von Frau Fritsch empfohlen wurden, andererseits selber gute Firmen gefunden.

Insgesamt fand die Zusammenarbeit mit Frau Fritsch in einer sehr offenen und konstruktiven Atmosphäre statt, durch die “interaktive” Arbeit hatten wir auch sehr viel Spaß bei der Ideenfindung und Umsetzung. Dass sich die Realisierung relativ lange hingezogen hat, lag teils an der Komplexität der Aufgaben, teils einfach an den Terminkalendern der Gewerke Maler, Fußbodenleger und Möbeltischler.

(Bewertung direkt bei raumkonzepte)

Renate Z. über eine Einrichtungsberatung für für Wohnbereich und Flur

…Frau Fritsch hat mich mit Ihrem Auftreten und Ihrer fachlichen Kompetenz sehr beeindruckt und überzeugt!

Das Gesamtkonzept ist stimmig und die Zusammenarbeit ist sehr angenehm und zielorientiert. Ihre Lösungsvorschläge berücksichtigen die Persönlichkeit des Kunden , deren Wünsche und Vorstellungen aber auch kreative eigene Ideen, gepaart mit hohem fachlichem Können und jahrelanger Erfahrung machen die Zusammenarbeit mit Frau Fritsch einfach zu einem sehr angenehmen und höchst effektiven Erlebnis. Das hierbei investierte Honorar ist jeden Cent wert und die Freude, über die Umgestaltung meines Wohnbereiches, hält ganz sicher sehr sehr lange an. Ich möchte die angebotenen Leistungen und deren Umsetzung sehr gerne weiter empfehlen und wünsche Frau Fritsch weiterhin viel Erfolg.

(Bewertung übernommen von houzz)

Anna-M. K. über eine Einrichtungsberatung für eine komplette Wohnung

Projekt: Hilfe bei der farblichen Gestaltung meiner privaten Wohn- und Arbeitsräume …
Die erste Kontaktaufnahme war sehr offen und freundlich; ich erhielt ziemlich schnell einen Beratungstermin, der auch bestens klappte. Zeit und Budget wurden eingehalten.

Die Beratung war sehr professionell. Frau Fritsch hörte sich meine vielfältigen Wünsche an, verschaffte sich schnell einen Überblick über die Räumlichkeiten und hatte ganz viele sehr gute, für mich auch mutige, Ideen zum einen zu der farblichen Gestaltung aber auch zu sonstigen Veränderungen z.B. Bilderhängung etc. Man spürte großes fachliches Wissen und eine unglaubliche Kreativität. Anhand von Farbtabellen schlug sie mir Farben vor und gab mir auch Hinweise, wo ich diese beziehen kann. Einige Skizzen, die sie für mich zeichnete, sind mir im Nachhinein noch hilfreich.

Sehr gefallen hat mir außerdem, dass Frau Fritsch nicht versuchte, meine Wohnung komplett umzugestalten, neu zu bestücken, sondern bestrebt war, meine Person einzubeziehen und mit dem Vorhandenen zu „spielen“.

Die sehr offene und freundliche Art sowie ihre Kompetenz, die sie ausstrahlte und einsetzte, hat mich sehr überzeugt; ich wurde richtig beflügelt und habe auch diverses in die Tat umgesetzt.

(Bewertung übernommen von houzz)

Nata S. über eine Einrichtungsberatung zur Dekoration einer Wohnung

Auf Juana Fritsch bin ich aufgrund der Bewertungen und habe es kenesfalls bereut. Das Geld habe ich richtig gut investiert, finde ich. An sich habe ich bisher viele Wohnzeitschriften gelesen und immer gedacht, dass ich was Neues anschaffen muss um die Wohnung zum Besseren zu gestalten. Frau Fritsch arbeitet jedoch mit dem was da ist. Sie hat aus Vorhandenem solche wunderbare Dekorationen gemacht, von denen ich nie gedacht hätte, das wird was. Allein schon das Geschirr von meiner Oma modern einzurichten – das war toll. Ins Gebrauch kamen auch meine alte gläsernen Vasen, die eigentlich verschenkt werden sollten und nun aber in den Mittelpunkt gerückt sind. Ein Augenschmaus. Jedenfalls habe ich für mich eine Lektion bekommen. Geld aus dem Fenster werfen kann jeder und das wird sich auch nicht immer lohnen. Wir haben Zuhause wahre Schätze und man muss nur die Augen aufmachen. Und wenn man das nicht kann – so wie ich – holt man sich eben die wirklich talentierte Fritsch ins Haus. Ich werde mit ihren Anregungen weiter arbeiten und bedanke mich herzlich bei Ihnen, liebe Frau Fritsch. Sollte Bedarf entstehen, freue ich mich zu wissen, dass ich Sie wieder kontaktieren kann.

Jetzt will ich gar nicht raus aus der Wohnung. So schön! 🙂

(Bewertung übernommen von houzz)

Sabina B. über eine Einrichtungsberatung für einen Veranstaltungsraum

Perfekte Zusammenarbeit, großartige Unterstützung, hervorragendes Ergebnis.

Ein in die Jahre gekommener und heruntergekommener Versammlungsraum wurde restauriert und ist heute eine wunderschöne Veranstaltungslocation.

(Bewertung übernommen von houzz)

Heidi G. über eine Einrichtungsberatung vor und nach dem Umzug in eine neue Wohnung

Ich habe Frau Fritsch zufällig über dieses Portal (houzz) gefunden.
Vom ersten Kontakt an war ich sehr begeistert. Da ich kurz vor Weihnachten umgezogen bin und mich auch erst sehr spät dafür entschieden habe, mir für die Einrichtung Unterstützung zu holen, konnten wir erst relativ spät nach meinem Einzug einen Termin vor Ort ausmachen.
Dennoch hat Frau Fritsch mir basierend auf dem Grundriss und der Beschreibung meiner Möbel schon vor dem Einzug per mail tipps gegeben wo ich denn die großen Möbel stellen soll.

Meine Vorgabe war, dass ich Unterstützung brauche dabei, wie die vorhandenen Einrichtungsgegenstände und wichtige Dekorationen (Fotos, Bilder Lampen, etc) genutzt werden, aber die Umsetzung wird dann von mir selbst nach und nach durchgeführt.

Am Freitag war sie nun vor Ort – und ich bin schwer begeistert von dem Konzept das wir für meine gesamte Wohnung erarbeitet haben.

Sie ist auf alle meine Wünsche eingegangen, und hatte sehr tolle Ideen wie vorhandene Möbel und Materialien (sehr gewagte Tapeten) genutzt werden können.
Die Ideen sind genial und doch sehr einfach, so dass ich mir zutraue, das selbst zu machen (mit Unterstützung von Freunden, Papa…).

Ich habe einen Hang zu viel Farbe, die durchaus auch auffallen darf – und ich denke, mit den Farben für die wir uns entschieden haben wird es toll und elegant und wohnlich, ohne eine Villa Kunterbunt zu werden.

Ich kann es gar nicht abwarten, die Konzepte Raum für Raum umzusetzen und das Endergebnis zu sehen.

Frau Fritsch hatte vorab geschätzt wieviel Zeit wir wohl benötigen würden und was an Kosten auf mich zukommen würde für die Beratung, und wir sind sogar darunter geblieben.

Wenn ich mit den Arbeiten durch bin und es an die finale Dekoration geht, werde ich Frau Fritsch nochmal bitten, mir beim letzten Schliff zu helfen.

Nochmal ein herzliches Dankeschön.

(Bewertung übernommen von houzz)

Renata B. über ein Einrichtungskonzept für eine komplette Wohnung

Ich zog aus einem Haus in eine 2 Zi.-Wohnung (völlige Überforderung, welche Möbel mitnehmen, Neukauf oder nicht, Bilder, Spiegel..wohin )? Die pure Verzweiflung brachte mich auf die Idee Hilfe zu suchen.

Zum Glück fand ich Juana Fritsch. Wir kommunizierten online. Sie suchte alles aus, erstellte akribisch eine Liste, anhand derer man alles ohne Schwierigkeiten bestellen konnte. Mit einem fähigen Handwerker platzierte sie die Bilder, Spiegel u. brachte die Gardinen an.

Heute lebe ich in einer sehr hübschen Wohnung. Das habe ich einzig und allein Frau Fritsch zu verdanken.

(Bewertung übernommen von houzz)

Valerio C. über ein Grundriss-Check für eine Eigentumswohnung

Wir haben uns von Frau Fritsch beraten lassen, um unsere neue Wochnung einzurichten. Der erste Eindruck war sofort positiv: Frau Fritsch hat unsere Vorschläge nachgefragt und lange auf uns zugehört.

Dann haben wir zusammen angefangen für jedes Zimmer die passende Einrichtung zu finden. Während der 3 Stunden ist die Zeit sehr entspannend gewesen und Frau Fritsch hat für unsere Frage und Zweifel immer eine schöne Lösung gefunden. Sie hat uns interessante Tipps gegeben vor allem über wie eine Wohnung nicht nur optisch sehr schön einrichten kann sondern gleichzeitig wie die Wohnung zweckmäßig zu gestalten ist.

Sie war sehr nett und offen und immer bereit mit uns jede Änderung oder Vorschlag zu diskutieren.

Wir empfehlen die Beratung von Frau Fritsch, nicht nur, weil Sie sehr nett und kompetent ist, sonder auch weil Sie Ihre Vorstellungen immer mit unserem Geschmack und unseren Ideen sehr gut kombiniert hat.

(Bewertung übernommen von houzz)

Gudrun S. über ein Einrichtungskonzept für eine komplette Wohnung

In der anderthalbstündigen Beratung hat Juana Fritsch viele Ideen entwickelt, wie sich meine Wohnung mit wenig Aufwand neu und ansprechender gestalten lässt. Dank der professionellen und inspirierenden Beratung von Frau Fritsch sehe ich meine Räume mit völlig neuen Augen, habe deren Potenzial entdeckt und Lust bekommen, Neues auszuprobieren. Mit ihrer klaren Analyse, ihren praktischen, leicht umsetzbaren Tipps, ihrer Fähigkeit, individuelle Vorstellungen zu berücksichtigen, und ihrer ansteckenden Begeisterung für Gestaltung würde ich die Dienste von Frau Fritsch jederzeit gern wieder in Anspruch nehmen.

(Bewertung übernommen von houzz)

Daniela T. über eine Einrichtungsberatung für einen Hausan- und -umbau

Ein Altbau von 1938 und ein Anbau von 2018 sollten von der Raumaufteilung und Innengestaltung komplett neu gestaltet werden. Juana Fritsch ist eine sympathische junge Frau mit ungewöhnlichen Ideen und tollen Tipps, die von viel persönlicher und fachlicher Erfahrung geprägt sind. Wir haben sofort “einen Draht” zu ihr gehabt.

Sie hält sich nicht lange mit Small Talk und Erklärungen auf, sondern fängt sofort an, Ideen in das Projekt einzubringen. Faszinierend fanden wir die Art, wie sie ihre Vorschläge zu Papier gebracht hat. Für jeden Raum wurden Skizzen auf vier A4 Blätter gebracht, so dass man gleich einen räumlichen Eindruck von der Einrichtung bekam. Das alles ohne technischen Schnick-Schnack oder aufwändige CAD-Programme. So konnten auch unsere eigenen Vorstellungen unkompliziert eingebracht werden.

Die Kosten der Beratung wurden von Anfang transparent erläutert. In diesem Punkt erlebt man ganz sicher keine Überraschungen. Wir sehen uns freundlich, innovativ und fair von Juana Fritsch beraten und sprechen damit eine klare Empfehlung aus.

(Bewertung übernommen von houzz)

Ulrike S. über eine Einrichtungsberatung für einen Wohn-/Essbereich und einen Flur

Schon beim ersten Betreten des zu gestaltenden Raumes hatte Frau Fritsch eine elementare Idee, die sich umgesetzt als perfekt heraus stellte. Gemeinsam konnten wir schnell herausfinden, welche Lampen, Teppiche, Vorhänge und Farben am besten passen.

Gerne nehme ich Frau Fritschs Beratung wieder in Anspruch.

(Bewertung übernommen von houzz)

Jens H. über eine Einrichtungsberatung für ein Wohn-/Esszimmer und einen Flur

Es ging um die Umgestaltung des Erdgeschosses eines Einfamilienhauses. Wir benötigten ein Raumkonzept für 2 Räume und den Flur im wahrsten Sinne des Wortes. Sie half uns ein klares Zielbild zu entwickeln, dass zu dem kommenden Lebensabschnitt passt.

Es war inspirierend. Sie war inspirierend. …und jeden Cent wert.

(Bewertung übernommen von houzz)

Anja E. über eine Einrichtungsberatung via Internet für ein Theaterfoyer

Juana hat unserem Verein geholfen das Foyer unseres Theaters auf Vordermann zu bringen. Über die Jahre hat es gänzlich an Charme verloren und diente mehr als Fundgrube und Abstellraum, denn als Theaterfoyer. Da wir als Verein natürlich so gut wie kein Budget ausgeben und auf nur wenige Helfer zurückgreifen konnten, stellte uns Juana Ideen zusammen, die mit minimalem Aufwand/Budget zu maximalen Veränderungen führten.

Die meisten Ideen konnten wir mittlerweile schon umsetzen. Die beste Idee – unsere Foyerdecke dunkelblau zu streichen – wartet leider immer noch auf die Freigabe des Gesamtvorstands. Wir hoffen, dass wir das auf jeden Fall noch realisieren können, da wir überzeugt sind, dass das einen wunderbaren Effekt auf unser Foyer haben und es definitiv aufwerten wird.

(Bewertung übernommen von houzz)

Uta G. über eine Einrichtungsberatung für die Umgestaltung eines Wohnzimmers

Ausführliche Beratung unter Einbeziehung aller Ressourcen und Wünsche. Sehr verständliche, übersichtliche, nachvollziehbare Planung. Durch die konkreten, überzeugenden Vorschläge wurde die Umsetzung wesentlich erleichtert.

(Bewertung übernommen von houzz)

Heike K. über eine Einrichtungsberatung für Wohnzimmer, Wintergarten und Flur

Ich hatte eine ausführliche Beratung zu Räumen meiner Wohnung. Dabei wurde auf meine individuellen Wünsche besonders eingegangen. Notwendige Veränderungen fanden sofort ein Konzept im Bezug auf Raumgröße und Gegebenheiten.

Die Planung und die agggregierten Angebote waren klasse und ersparten mir viel Arbeit.

Ich fühlte mich angenommen und mit meiner Wohnung wahrgenommen, es gab keine Überfrachtung und kein Aufdrängen. Wirklich sehr sehr gut.

(Bewertung übernommen von houzz)

Vera L. über eine Einrichtungsberatung für die Umgestaltung einer großen Altbauwohnung

Wir sind vor 14 Jahren hochschwanger mit 2 Haushalten in unsere Berliner Altbauwohnung gezogen, leben hier als Patchworkfamilie und standen nun vor den Problemen:
– zusammengewürfelte Möbel
– angesammelter Kram

Frau Fritsch kam, sah und überzeugte! Sie sieht die Wohnung mit ganz anderen Augen als wir selbst. Sie sieht die Einflüsse von Licht, Besonderheiten der Wohnung, schwierige Ecken usw. Auf eine sehr charmante und herzliche Art und Weise hat sie wahrgenommen, wie wir “ticken”, was wichtig ist und uns als Familie ausmacht. Unter dieser Berücksichtigung hat sie uns viele Sofort-Tips sowie Anregungen für eine mittelfristige und langfristige Umsetzung gegeben.

Der Termin war sehr angenehm, wir hatten viel Spaß und haben viel gelernt – über uns und über die Wohnung. Den nächsten Termin haben wir bereits vereinbart zur Begutachtung des Fortschritts und Besprechung der nächsten Schritte.

Vielen Dank!

(Bewertung übernommen von houzz)

Sabine K. über eine Einrichtungsberatung zur Neugestaltung eines Schulungsraumes

Beratung für Umgestaltung vorhandener Räume mit minimaler Investition.

Im 1. Step ging es darum, im neu übernommenen Berliner Schulungscenter, SMLAN Software & Management Training, die gesamten Räume zu sichten, und Hinweise für kleine, effektive Verbesserungen zu erhalten, die mit wenig Aufwand das Bild insgesamt verbessern konnten. Hier hat Fr. Fritsch sehr viele gute Hinweise und Tips gegeben, die wir in der nächsten Zeit ohne finanzielle Investitionen gut umsetzen konnten.

In einer 2. Beratung ging es um einen Schulungsraum. Der hatte seine besten Zeiten hinter sich und brauchte dringend ein Makeover. Da vorhandene Möblierung und Einrichtungsgegenstände weiter genutzt werden konnten, bestand die Aufgabe, den Raum mit einem neuen Farbkonzept ins Heute zu holen. Die Wahl fiel auf Weiß und Grau, ein unaufgeregtes Duo, dass sich in diesem Raum ganz im Hintergrund hält. Dadurch wird die Aufmerksamkeit auf Themen und Lerninhalte nicht gestört. Modern und ruhig verbindet der graue Farbstreifen Schulungs- und Aufenthaltsraum und läßt ein harmonisches Ganzes entstehen. Entspanntes Plaudern und konzentriertes Lernen macht jetzt gleichermaßen Spaß.

(Bewertung übernommen von houzz)

Jana M. über ein Einrichtungskonzept für ein Mobilhaus

Ich habe eine Einrichtungsplanung für unser Mobilhaus beauftragt . Dies war eine besondere Herausforderung , da nicht viel Platz zur Verfügung stand . Die Gestaltung ist gut gelungen und ich bin dankbar für die fachliche Begleitung unseres Projekts .

(Bewertung übernommen von houzz)

Natalie B. über eine Einrichtungsberatung für ein ein komplettes Reihenhaus

Wir haben vor kurzem unser Haus bezogen und gleichzeitig hat unser zweites Kind das Licht der Welt erblickt. Angekommen im Haus begann die endlose Grübelei nach Ideen für die Farbgestaltung des Kinderzimmers, Wohn-und Essbereiches, Flures… Da ich selbst unentschlossen war, welche Farbe nun passt, wo was am besten hingestellt werden sollte….entschloss ich mich im Internet nach Einrichtungsberatungen zu suchen und stieß auf die Seite von Juana Fritsch!

Nachdem “Erforschen” Ihrer Seite und der Kommentare Ihrer Kunden, nahm ich das Telefon und rief Sie an.

Das war einer meiner besten Entscheidungen!

Sie kam eine Woche später zu uns. Wir schauten uns alle Räume an und sie sah sofort Möglichkeiten der Umsetzung… Im Anschluss an die Besichtigung und Besprechung kam dann die sofortige Zeichnung aller Räume! Einfach toll!! Ich habe nun für alle Räume eine To-Do-Liste mit einer grandiosen Zeichnung, die wir nach unserem Tempo umsetzen können!!!

Ich konnte es gar nicht mehr erwarten zu starten….nach kurzer Zeit holte ich alle Farben und startete mit unserem “altbacken” Gäste-WC….(Toilette, Waschbecken in beige und die Fliesen auch). Aber dank Frau Fritsch strichen wir die oberen Wände über den Fliesen und auch die Decke in einem edlen Flaschengrün!!! Einfach Klasse!!!! Dazu eine farblich passende Badematte und Gäste Handtücher—SPITZE!

Auch im Kinderzimmer kommen wir Schritt für Schritt voran!

VIELEN LIEBEN DANK für die liebevolle Beratung!!!!!

(Bewertung übernommen von houzz)

Anastasija O. über eine Beratung zur Grundrissplanung für den Umbau einer Berliner Altbauwohnung

Wir haben ein Entwurf für unsere Wohnung gebraucht. Für eine Komplettsanierung mit einem Grundrissänderung.

Wir haben eine Top-Beratung bekommen, viele inspirierende Vorschläge und haben einfach 3 Stunden mit einer sehr sympathische Persönlichkeit verbracht.

Danke!

(Bewertung übernommen von houzz)

Heike L. über eine Einrichtungsberatung für ein Wohnzimmer

In den vereinbarten 1,5 Stunden hatte ich sehr viel Freude den der frischen, kompetenten und freundlichen Beratung durch Frau Fritsch, die sehr gut in der Lage war, meine Probleme und Ideen aufzugreifen und auf dieser Basis an einer professionellen und individuellen Lösung zu arbeiten. Nach 1,5 Stunden hatten wir ein fertiges und sehr erfreuliches Ergebnis, dass jetzt darauf wartet, von mir abgearbeitet zu werden. Ich kann Frau Fritsch als Einrichtungsberaterin nur empfehlen und werde auf sie in Zukunft auch gerne wieder zurückgreifen.

(Bewertung übernommen von houzz)

Cathleen B. über ein Grundriss-Checkup für den Umbau eines großen Einfamilienhauses

Wir möchten unser bestehendes Haus erweitern und suchen seit vielen Monaten nach einer Lösung die perfekt zu uns und unserer Lebenssituation passt. Nach nur einem Termin mit Frau Fritsch haben wir ein ganzes Haus in 3 h so perfekt auf unsere Situation zugeschnitten geplant, das wir absolut begeistert sind von dem Ergebnis. Frau Fritsch hat tolle Ideen, versteht es, sich absolut in die Menschen und deren Leben hineinzuversetzen und diese aufs Papier zu bringen. Wir werden auch in Zukunft immer wieder mit Frau Fritsch zusammenarbeiten.

(Bewertung übernommen von houzz)

Christoph H. über eine Einrichtungsberatung für die Umgestaltung einer kompletten Wohnung

F. Fritsch hat mich bei der Einrichtung meiner Wohnung hervorragend unterstützt und begleitet. Besonders hervorzuheben sind die Flexibilität, die Art und Weise wie sie meine Wünsche (Berücksichtigung und Einbindung vorhandener Möbel etc.) mit berücksichtigt hat, aber auch die Menge an neuen Anregungen zur Einrichtung/ Ausstattung/ Gestaltung der Wohnung. Dabei hat Frau Fritsch es in hohem Masse verstanden sich in mich reinzuversetzen und grossartige Vorschläge gemacht! Einfach phantastisch! Mit Freude bin ich jetzt an der Umsetzung des gemeinsam erarbeiteten Entwurfes!!! Dabei ist es F. Fritsch gelungen innerhalb meines geplanten Budgets zu bleiben – ein für mich wichtiger Punkt. Vielen Dank, F. Fritsch, für die Begleitung bei meinem Projekt!

(Bewertung übernommen von houzz)

Gabi D. über eine Internet-Einrichtungsberatung für ein Wohnzimmer

Ich habe im Internet nach Wohnraumberatung gesucht und nach längerer Suche endlich Frau Fritsch gefunden. Sie bietet diese Beratung genau so an wie ich es mir vorgestellt hatte. Unser Wohnzimmer fanden wir nicht optimal aufgeteilt, was die Anordnung der Möbel betraf. Diverse Familienfotos waren natürlich laienhaft aufgehängt und die Deko, sowie Pflanzen auf der Fensterbank nahm Überhand. Es passte einfach nicht mehr. Es sollte aber nicht alles alt gegen neu ausgetauscht werden. Hier hat uns Frau Fritsch wirklich sehr gut beraten. Nach Übermittlung des Grundrisses unseres Wohnzimmers kamen von ihr sehr gut erklärte Lösungsmöglichkeiten, Ideen und Vorschläge, die wir begeistert und problemlos umsetzen konnten. Wir sind restlos zufrieden. Unser Wohnzimmer gefällt uns jetzt richtig gut. Wir sind voll des Lobes für Frau Fritsch und können sie wärmstens weiter empfehlen.

(Bewertung übernommen von houzz)

Familie J. über eine Einrichtungsberatung für ein großen offenen Wohnbereich

Unglaublich nette und kompetente Einrichtungsberatung. Die drei Stunden haben viel Spaß gemacht. Wir haben danach sofort mit dem Umräumen angefangen. Jederzeit wieder!

(Bewertung übernommen von houzz)

Claudia Vallentin Fotografie über eine Fotosession in einem Projekt

Sehr nette und zuverlässige Zusammenarbeit. Frau Fritsch hat viel Kreativität und Liebe zum Detail. Eine sehr angenehme Zusammenarbeit. Immer gerne wieder!

(Bewertung übernommen von houzz)

Detlef S. über eine Einrichtungsberatung für ein Homeoffice

Sehr gute Beratung, mit frischen neuen Ideen.

Frau Fritsch war sehr engagiert, obwohl es bei uns nur um ein Zimmer ging. Wir wurden in die neue Raumgestaltung mit eingebunden, damit wurde eine große Übereinstimmung für die Neugestaltung erzielt. Unsere vorhandenen Möbel wurde dabei berücksichtigt.

Wir sind sehr froh, dass Frau Fritsch uns die nötigen Impulse für ein schönes Zimmer gegeben hat. Daher können wir Frau Fritsch absolut weiterempfehlen.

(Bewertung übernommen von houzz)

Veit O. über eine Einrichtungsberatung für eine komplette Wohnung

Frau Fritsch hat mich beim Planen der Verschönerung meiner Mietwohnung unterstützt. Ich fand sehr angenehm, dass Sie sich für meine Bedürfnisse interessiert hat und danach ein Konzept mit vielen behutsamen und lediglich einigen größeren (kostspieligeren) Änderungen entstanden ist.

Sie dokumentierte das Konzept mit mir und ich kann es jetzt nach Lust in gerade passender Geschwindigkeit umsetzen.

Nach den ersten bereits erfolgten Änderungen bin ich überrascht und finde es Klasse, wie auch kleinere Maßnahmen eine große Wirkung haben können.

Suchtfaktor und und eine baldige zweite Beauftragung nicht ausgeschlossen!

(Bewertung übernommen von houzz)

Familie K. über eine Einrichtungsberatung für ein großes Wohnzimmer mit Ess- und Arbeitsplatz

– Individuelle Beratung
– Einbeziehung der vorhandenen Möbel
– Ausgleichende moderierende Beratung bei Differenzen in der Raumkonzeption innerhalb der Familie
– Beratung bezüglich der Farbabstimmung
– Seht interessante Ideen für das Umstellen der bereits vorhandenen Möbel, so dass unser Wohnzimmer nun deutlich geordneter wirkt!!

(Bewertung übernommen von houzz)

Ute S. über eine Einrichtungsberatung für eine komplette Wohnung

Ich habe mit Frau Fritsch ein Einrichtungskonzept erarbeitet für die Möbelaufstellung bereits vorhandener Möbel im Wohnzimmer, mit Möbelschieben! Hat mir zugesagt 🙂 Im Schlafzimmer hat sie mir wichtige dekorative Gestaltungstipps gegeben und auch selbst arrangiert, wofür ich sehr dankbar bin. Im Flur hat sie mir wichtige Erkenntnisse vermittelt wie ich meinen Flurschrank am besten ausnutzen kann, war sehr hilfreich! Im Badezimmer hat sie mich auf eine für mich außergewöhnliche Idee gebracht wie ich meine favorisierte Farbe blau am besten und wirkungsvollsten einsetzen kann, läßt mich nicht los, smile. Im Flur hat sie mir anhand von Bildvorschlägen gezeigt, wie man sehr eindrucksvoll mit einer ausdrucksstarken Farbe wie dunkles blau oder auch bordeauxrot sehr schöne Effekte erzielen kann. Ich bin schon sehr am Überlegen, das auch umzusetzen. Ich war sehr zufrieden. Es hat mir sehr viel gebracht.

(Bewertung übernommen von houzz)

Birgit J. über eine Einrichtungsberatung beim Umzug in eine Dachgeschosswohnung

Anlass der Beauftragung war der Bezug einer Dachgeschosswohnung mit vielen Schrägen und Nischen. Es standen Fragen an:
– wie kann vorhandenes Mobiliar integriert werden?
– wie kann die Lampengestaltung erfolgen?
– welche Korrekturen müssen in der Küche vorgenommen werden?

Für alle Räume wurde ein schriftliches Konzept (Skizze) erarbeitet.
Fragen und Vorstellungen des Kunden wurden beantwortet und mit in die Lösung einbezogen.

(Bewertung übernommen von houzz)

Eine Kundin über eine Einrichtungsberatung beim Umzug von einer größeren in eine kleinere Wohnung

Es war “5 vor 12”, also sehr kurz vor meinem Umzug, als mir deutlich wurde, daß meine geplante Raumgestaltung für meine neue, kleine Wohnung (52 qm) nicht funktionieren würde. Die Dringlichkeit meines Hilferufes wurde von Frau Fritsch gehört und sie machte einen zeitnahen Termin möglich. Sehr schnell hatte sie durch Hinterfragen meine Prioritäten erfaßt und erstellte ein Konzept, das mich überraschte. In unserem 2-stündigen Gespräch begann ich umzudenken. Ich freundete mich damit an, auf mein geliebtes Sofa zu verzichten und klare Prioritäten zu setzen. Dieser Vorgang hat sich gelohnt. Jeden Tag erfreue ich mich auf’s Neue an der sehr ästhetischen und funktionalen Gestaltung und erlebe meine kleine Wohnung als Raumwunder.

Ich habe Frau Fritsch als sehr kompetent, humorvoll und intuitiv erlebt. Letzteres befähigt sie, Bedürfnisse zu erspüren, von denen man selber noch nicht wußte – mit großartigem Resultat. Ich empfehle Frau Fritsch gerne weiter.

(Bewertung übernommen von houzz)

Angelika C. über eine Einrichtungsberatung für eine komplette Wohnung

Mein Wunsch war es, aus unserer 125 qm großen Wohnung ein “Wohlfühl-Zuhause” zu schaffen. Mir selbst fehlte die Zeit und das Händchen dafür. Als Frau Fritsch kam, hat sie für jeden Raum sofort den Blick und die Kreativität gehabt, um mit den vorhandenen Möbeln und Accessoires das Optimale herauszuholen. Manchmal sind es auch nur kleine Details gewesen, die eine große Wirkung hatten. Ihre Begeisterung Räume zu gestalten hat sehr angesteckt und eigene Wünsche hat sie versucht mit umzusetzen! Es war einfach nur fantastisch, sympatisch und sehr bereichernd mit ihr!

Vielen Dank nochmal 🙂 !

(Bewertung übernommen von houzz)

Familie T. über eine Einrichtungsberatung für Umgestaltungen in einem Einfamilienhaus

Frau Fritsch ist eine sehr sympatische, kompetente Einrichtungsberaterin. Ihre Ideen für die Gestaltung von 3 Räumen unseres Hauses wurden von ihr solange weiterentwickelt, bis wir zufrieden waren. Sie erstellte Skizzen der einzelnen Räume mit Einrichtungselementen und Informationen zu Details, Farben u. a.

(Bewertung übernommen von houzz)

Evelin R. über ein Einrichtungsberatung für eine komplette Wohnung

Eine Veränderung in der Einrichtung und Um/Neugestaltung unserer Wohnung musste her…und ich wusste, dass ich meine vielen ungeordneten Ideen und Vorstellungen nicht ohne kompetente Hilfe umsetzen kann…habe mich dann im internet umgeschaut und bin auf Frau Fritsch gestoßen, die ich dann auch spontan kontaktiert habe… Juana sprüht vor Ideen, auf die man alleine nicht kommen würde. Im Moment läuft die Planung eines (recht kleinen) Jugendzimmers an…wir sind schon sehr gespannt, was Juana daraus zaubern wird. Liebe Juana, ich bin sehr glücklich, dass mich der richtige Link zu dir geführt hat…

(Bewertung übernommen von houzz)

Aurelio S. über eine Einrichtungsberatung für ein Wohnzimmer

Ich habe Frau Fritsch um Beratung für ein Zimmer gebeten. Ihr Profil kam mir am “ehrlichsten” für echte Lebenssituationen vor. Dies hat sich als richtig erwiesen! Auch gab sie mir weitere Tipps und Pläne:: Ich brauche zB keine! neue Küche, kein! neues Bad und der Raum weswegen sie bei mir war behält die meisten meiner Möbel. JEDER! sollte sich zwei Stunden mit Frau Fritsch gönnen bevor in irgendein Möbelhaus gefahren wird! Ich werde Frau Fritsch wieder engagieren!

(Bewertung übernommen von houzz)

Doreen S. über eine Einrichtungsberatung für eine komplette Wohnung

Ich bin gerade umgezogen. Da mein Wohnzimmer durch einen Wintergarten, eine offene Küche und einen Wohnbereich sehr besonders geschnitten ist, hatte ich Schwierigkeiten mich zu entscheiden, wie ich das Zimmer einrichte.

Über Houzz habe ich Raumkonzepte und Frau Fritsch gefunden. Da ich schon mal einen Einrichtungsberater hatte und nicht überzeugt war, war ich besonders kritisch. Juana Fritsch hat mich aber total begeistert.

Gemeinsam mit ihr haben wir in 3 Stunden tolle Konzepte für alle Zimmer der Wohnung erstellt. Dabei hatte sie viele tolle Ideen und praktische Tipps. Wir haben sowohl bestehende Möbel als auch neue Sachen kombiniert. Sie hatte verschiedene Vorschläge für Anordnung und Größe der Möbel, Farben, Lampen und Bilder. Besonders beeindruckt haben mich die handgefertigten Skizzen für jeden Raum, die ich als Ergebnis bekommen habe.

Während der gesamten Beratung hatte ich weder den Eindruck, dass sie ein Schema “F” auf mich anwendet, noch dass sie mir nach dem Mund redet oder versucht, mir bestimmte Möbel aufzuschwatzen.

Ich habe nun ein stimmiges Konzept für meine komplette Wohnung und freue mich auf das Umräumen, Einkaufen und Einrichten. Es wird sicher toll hinterher aussehen!

Vielen Dank nochmals für die inspirierenden 3 Stunden.

(Bewertung übernommen von houzz)

Silke S. über eine Einrichtungsberatung für eine komplette Wohnung

Ich habe Juana gesucht und gefunden, um mir in der Einrichtung meiner Wohnung, insbesondere im Wohnzimmer und Flur eine neue Richtung zu geben. Weg vom Chaos hin zum Wohnen mit Struktur, Luft und trotzdem viel Stauraum. Sie hat gleich erkannt, in welche Richtung es gehen kann und ich habe freudig mitgemacht. Ich habe jede Minute der Beratungszeit genossen. Es war ein fröhliches kreatives Miteinander bei dem sie den Kurs gehalten hat und trotzdem meine persönlichen Gewohnheiten berücksichtigt wurden, aber eben in einer neuen Qualität. Gleich am nächsten Tag habe ich erste kleine Veränderungen vorgenommen und die Wirkung sofort gespürt. Mittlerweile hat das Wohnzimmer eine Generalüberholung erhalten, der Flur folgt und ich bin voller Energie beim Abarbeiten meiner Skizzen, die Juana während der Beratung erstellt hat. Auch bei der Auswahl der Möbel hat sie die richtigen Tipps für mich gehabt, die meinem Budget und meinem Wohn- und Lebensstil entsprechen.

Liebe Juana, vielen, vielen Dank für Deine kreative und einfühlsame Unterstützung und Neuausrichtung. Gerne und von Herzen empfehle ich deine Beratung!

(Bewertung übernommen von houzz)

Gabi W. über einen Entwurf für die Neugestaltung von Küche, Wohn- und Esszimmer

Hallo und guten Morgen … nochmals danke, danke, danke für Ihre tolle Beratung. Werde das Projekt wohl umsetzen mit verschobenem Eßbereich.

Fühle mich, dank Ihnen, sehr gut bei Houzz aufgehoben. Immer wieder gerne.

(Bewertung übernommen von houzz)

Birgit D. über eine Einrichtungsberatung für Wohnzimmer und Flur

Ich erhielt eine umfassende Einrichtungsberatung mit Tipps, auf die ich alleine NIEMALS gekommen wäre!!!

Ich freue mich aufs loslegen!

(Bewertung übernommen von houzz)

Bettina B. über eine Einrichtungsberatung für ein Schlafzimmer mit Arbeitsplatz

Wir haben Frau Fritsch für die Umgestaltung unseres Eingangsbereiches zu Rate gezogen. Das Ergebnis war sehr überzeugend, sodass wir die kompetente Beratung auch für unser Schlafzimmer in Anspruch genommen haben.
Die vorhandenen Möbel sollten erhalten bleiben, nur die Wände einen frischen Look erhalten.

Für die Farbe “Frozen” hatte ich mich schon entschieden, nur wusste ich nicht, welche Wand ich damit streichen und ob über die gesamte Fläche oder nur bestimmte Bereiche. Frau Fritsch hat die perfekte Lösung gefunden, nur einen Bereich hinter dem Bett und an der gegenüberliegenden Seite mit dieser Farbe und alle anderen Wände weiß zu streichen.

So kommen auch die neue Bilderwand und meine selbstgestaltete Bettdecke (aus umhäkelten Taschentüchern von Oma) optimal zur Geltung.

Tipps zur Patchworktechnik der Bettdecke und zur Anordnung der Leinwandbilder mit Urlaubsmotiven haben uns bei der Umsetzung sehr geholfen.
Das Ergebnis ist top, vom Afrikastyle zum Urlaubsfeeling.

Für das nächste Projekt “Wandgestaltung Wohnzimmer” werden wir raumkonzepte auf jeden Fall wieder engagieren.

(Bewertung übernommen von houzz)

Kira F. über eine Einrichtungsberatung für ein Wohnzimmer

Super Beratung, Preis Leistung steht bei Frau Fritsch in einem super Verhältnis. Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung für mein Wohnzimmer. Die vorhandenen Möbel wurden super integriert, teilweise sofort umgeräumt!

(Bewertung übernommen von houzz)

Sabine D. über einen Entwurf für die Neugestaltung eines Schlafzimmers

Sehr gute Umsetzung des Briefings. Frau Fritsch hat mir einen wunderbaren Entwurf für mein neues Schlafzimmer gemacht. Ich werde ihn in einer Woche umsetzen. Was ich an dem Entwurf sehr schätze, ist, dass sie meine Unentschlossenheit bei dem Umgang mit Farben sehr gut eingeschätzt hat und mir ein Farbkonzept vorgeschlagen hat, dass mich nicht erdrückt.

Außerdem hat sie meine etwas schlichte Einrichtung in eine etwas romantische verspielte Richtung gelenkt, die ich mir gewünscht hatte, ohne es jemals gesagt zu haben. Bin gespannt, ob ich diesen wunderbaren Entwurf umsetzen kann.

(Bewertung übernommen von houzz)

Familie D./K. über eine Einrichtungsberatung für die Umgestaltung von Wohnzimmer und Küche

Wir haben Frau Fritsch um Beratung vor und nach unserem Umbau gebeten. Und waren jedesmal sehr positiv angetan. Sie hat uns super beraten, unterstützt, bestätigt. Viele tolle Gedanken, Vorschläge, welche wir auch umsetzen.

Sie ist inspierierend, voller Ideen. Wir sind ihr sehr dankbar und werden immer wieder ihre Hilfe in Anspruch nehmen.

(Bewertung übernommen von houzz)

Angelika R. über eine Einrichtungsbertatung für komplette Neugestaltung eines Wohnzimmers

Wir haben Frau Fritsch jetzt schon zum zweiten Mal beauftragt, nachdem wir 2012 gute Erfahrungen mit Ihr gemacht haben.

Es ging diesmal um die Gestaltung – völlig neu – des Wohnzimmers in Farbe und des Mobiliars.

5 von 5 Sternen.

(Bewertung übernommen von houzz)

Ongoo B. über eine Einrichtungsberatung zur Bürogestaltung mit kleinem Budget

Frau Fritsch hat sich Zeit genommen und konnte uns sehr kompetent beraten. Die Skizzen sind detailliert und hilfreich für die eigene Umsetzung.

Ihre Ideen hat sie sehr verständlich erklärt, so dass man am Ende klare Vorstellungen hatte.

Wir können Frau Fritsch nur weiterempfehlen und werden uns weiterhin bei Bedarf an sie wenden.

(Bewertung übernommen von houzz)

Steffi M. über eine telefonische Beratung zur Umwandlung eines Kinderzimmers in ein Jugendzimmer

– Telefonische Beratung für Umgestaltung eines Kinderzimmers
– nach Kontaktaufnahme – schneller Rückruf
– sehr freundliche u. kompetente Beratung
– geht sehr gut auf eigene Vorstellungen und Wünsche ein u. macht daraus ein schönes Gesamtkonzept mit Blick für Details
– Fazit: Sehr zu empfehlen

Vielen Dank

(Bewertung übernommen von houzz)

Stephan K. über eine Einrichtungsberatung für eine Altbauwohnung

Frau Fritsch hat in einer guten Mischung aus eigenen Ideen und meinen Vorstellungen ein Raumkonzept entwickelt, in dem ich mich gut wiederfinden konnte. Sie hat Lösungen gefunden, die ich alleine nicht gesehen hätte und damit auch neue Perspektiven geschaffen. Der Plan mit To-Do-Liste ist eine gute Hilfe.

Danke!

(Bewertung übernommen von houzz)

Familie F. über eine Einrichtungsberatung für komplettes Haus vor Baubeginn

Frau Fritsch hat uns mit Leidenschaft und Kompetenz beraten. Die von ihr aufgezeigten Alternativen und Möglichkeiten waren uns eine große Hilfe.

Wir würden sie deshalb auf jeden Fall weiterempfehlen.

(Bewertung übernommen von houzz)

Dirk W. über eine Einrichtungsberatung für Wohnzimmer und Küche

Umgestaltung Wohnzimmer: Mit wenig Mitteln (keine Möbel neu kaufen) wurde viel erreicht.

(Bewertung direkt bei raumkonzepte)

Familie K. über eine Einrichtungsberatung für eine komplette Wohnung

Bei unserem Projekt geht es um umfangreichere Umbau- und Umgestaltungspläne in unserer Berliner Altbauwohnung und wir sind sehr froh, Frau Fritsch als Begleiterin dafür gefunden zu haben.

Die bisherigen Bewertungen auf diesem Portal vermitteln eine sehr gute und konkrete Vorstellung davon, wie Frau Fritsch arbeitet. So konnten auch wir erleben, wie sie sehr schnell und einfühlsam unsere zuerst noch vagen Vorstellungen aufgenommen und daraus konkrete Vorschläge gemacht hat. Mit ihrer Hilfe konnten wir zügig grundlegende Entscheidungen treffen, um nun Stück für Stück mit ihren kreativen und ungewöhnlichen Ideen die konkrete Umgestaltung anzugehen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

(Bewertung übernommen von houzz)

C.C.DEKO Raumausstattung über die Zusammenarbeit mit raumkonzepte

Ich kann Frau Fritsch nur wärmstens empfehlen!! Sie hat sehr gute Ideen: z. B. ein Treppenaufgang in rot oder eine Husse für ein Treppengeländer. Ja, ich arbeite gern mit ihr. Wir beraten uns, und ich setze ihre Vorstellungen im Bereich der Fensterdekoration um.
Ich mag ihren Ansatz, dem Kunden Mut zu Veränderungen zu machen, ohne ihn zu verbiegen. Ich mag Ihren Einsatz um durch Recherchen das Passende für diesen Menschen zu finden. Und ich mag ihre Freundlichkeit! Dieses Lächeln ist echt. Eben menschlich!

(Bewertung übernommen von houzz)

Karin W. über eine Einrichtungsberatung für eine komplette Wohnung

Frau Fritsch hat mich bezüglich der von mir gewünschten Veränderungen in meiner Wohnung (wesentlicher Aspekt war die Schaffung von Stauraum bei kleiner Wohnfläche) nicht nur fachlich sehr kompetent beraten. Mit viel Einfühlungsvermögen und Augenmaß für das Gegebene waren ihre Anregungen und Vorschläge für mich sehr hilfreich und sind auch mit kleinem Budget umsetzbar. Gut fand ich auch konkrete Hinweise zu Materialien und Farben.

(Bewertung übernommen von houzz)

Karen S. über ein Einrichtungskonzept für Wohnzimmer und Flur

Frau Juana Fritsch hat uns bei der Neugestaltung unseres Wohnzimmers und des Eingangsbereiches beraten und wir sind begeistert von ihrer Arbeit. In einem freundlichen Beratungsgespräch hat sie uns und unsere Bedürfnisse und Ansprüche kennengelernt und uns ein Einrichtungskonzept erarbeitet, auf das wir selbst nie gekommen wären. Unsere Möbel sind nun nicht mehr aus Massivholz, sondern weiß lackiert und wir fühlen uns wohl. Andere vorhandenen Möbelstücke wurden integriert und wirken nun mit neuen Wand- und Gardinenfarben trotzdem wie neu.

Wir können Frau Fritsch uneingeschränkt empfehlen!

(Bewertung übernommen von houzz)

Enno E. P. über eine Einrichtungsberatung für Wohnküche und Flur

Vielen Dank für die freundliche, einfühlsame und kompetente Beratung zu unserer Wohnsituation. Endlich haben wir einen Plan, wie wir unsere Wohnung umgestalten! Mit einigen Dingen haben wir bereits begonnen. Wir werden Frau Fritsch sicherlich noch häufiger beauftragen.

(Bewertung übernommen von houzz)

Ute M. über ein Einrichtungskonzept für Wohnzimmer, Wohnküche, Flur und Arbeitszimmer

Frau Fritsch hat uns bei der Neugestaltung unseres Wohnzimmers und der Einrichtung eines Arbeitszimmers beraten. In den Gesprächen ergaben sich dann noch viele weitere Themen und Tipps für Küche, Flur und Balkon. Frau Fritsch half uns mit tollen Vorschlägen, Vorhandenes besser zur Geltung zu bringen und Neues hinzuzufügen. Sie ist auf alle unsere Wünsche eingegangen und hat sie im Ergebnis in jeder Hinsicht perfekt umgesetzt. Obwohl wir kein Budget vereinbart hatten, hat sie bei ihren Einrichtungsvorschlägen die Kosten stets im Auge behalten und sehr bewusst kalkuliert. Die Zusammenarbeit hat großen Spaß gemacht.

(Bewertung übernommen von houzz)

Bianca W. über eine Einrichtungsberatung für Flur und Wohnzimmer mit Essbereich

Unser Sorgenkind in Punkto Gemütlichkeit war unser großes Wohnzimmer mit Essbereich und offener Küche! Als Frau Fritsch uns besuchen kam war ich gleich von ihrer freundlichen und herzlichen Art begeistert! Sie gab uns viele Anregungen und wir haben auch gleich handangelegt, Möbel gerückt und umdekoriert! Sie hat es geschafft in kurzer Zeit ein anderes Gefühl in den Raum zu bringen! Nun freuen wir uns auf unser nächstes Projekt mit Frau Fritsch, welches wir im Januar in Angriff nehmen!

(Bewertung übernommen von houzz)

Familie B. über eine Einrichtungsberatung für eine komplette Wohnung

Entwurf eines Wohnkonzeptes in einer Dachgeschosswohnung für alle “Lebensräume”. Dialogorientierte, offene und sachorientierte Beratung, die Wohnungsbedürfnisse von allen Familienmitgliedern schnell erkennt und mit guten Ideen bereichert.

(Bewertung übernommen von houzz)

Christine S.-E. über eine Einrichtungsberatung für ein Wohnzimmer, eine Küche und einen Flur

Mein Pojekt wurde von Juana Fritsch Raumkonzepte betreut. Das Ergebnis hat mich wirklich glücklich gemacht. Ich konnte mein Wohnzimmer umgestalten, erhielt Anregungen für die Renovierung meiner Küche und wurde in grundsätzlichen Fragen der Einrichtung beraten. Besonders beeindruckt haben mich die Kreativität, aber auch die Zuverlässigkeit von Frau Fritsch. Es wird eine weitere Beratung geben.

(Bewertung übernommen von houzz)

Saskia H. über ein Einrichtungskonzept für eine Maisonettewohnung

Ich bin mehr als begeistert über die Zusammenarbeit und das Ergebnis! Frau Fritsch hat alle meine Wünsche und Vorstellungen berücksichtigt und mit tollen und funktionalen Ideen angereichert. Einige ihrer Ideen erforderten etwas Mut bei der Umsetzung, aber das Ergebnis ist großartig und wunderschön.

Kurz zum Projekt: Für den Einzug in eine neue Wohnung habe ich sie beauftragt, für und mit mir die Einrichtung der gesamten Wohnung zu planen (ich selbst habe kein gutes Auge bei der Möbelzusammenstellung, wollte aber trotzdem eine schöne und gemütliche Wohnung haben). Vom ersten Kontakt an war es eine sehr angenehme Zusammenarbeit. Sie hat es geschafft, in recht kurzer Vorlaufzeit die gesamte Wohnung zu planen, so dass ich zum Einzug alles besorgen konnte, was ich an Möbeln brauchte. Und sie begleitete mich bis alles final eingerichtet war. Dabei habe ich auch selbst sehr viel gelernt, so dass ich jetzt die weitere Deko problemlos allein einkaufen kann.

Und: sie hat mein Budget eingehalten, was mir sehr wichtig war.

Mein Fazit: Ich habe endlich wieder ein Zuhause, in dem ich mich rundum wohlfühle – egal in welchem Raum ich mich aufhalte. Und ich würde Frau Fritsch jederzeit wieder beauftragen, wenn ich etwas verändern möchte oder irgendwann in eine neue Wohnung einziehe!

(Bewertung übernommen von houzz)

Christina G. über ein Einrichtungskonzept für ein Homeoffice, Kinderzimmer und Flur

Liebe Frau Fritsch,

ich bedanke mich ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit mit Ihnen. Sie waren kompetent, sehr freundlich und zuverlässig. Jetzt gilt es, das von Ihnen entwickelte Masterkonzept umzusetzen. Mittlerweile habe ich aber richtig Lust bekommen, unsere Wohnung nach Ihrem tollen Konzept umzugestalten und bin sehr gespannt, wie das Resultat in der Realität aussehen wird.

Wir werden sicherlich bei einem nächsten Projekt wieder aus Sie zukommen und Sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vielen Dank!
C. G.

(Bewertung übernommen von houzz)

Anne M. über eine Einrichtungsberatung für einen Flur und ein Wohnzimmer

WOW!
Das habe ich tatsächlich nicht erwartet und ich halte mich für einen sehr anspruchsvollen Kunden, der gerne mal wegen seiner kritischen Haltung unsympathisch wirkt.

Die Beratung durch Frau Fritsch war sehr intensiv, kreativ und flexibel. Nachdem sie sich einen individuellen Eindruck von unserer Wohnung verschafft hat, hat Sie die Probleme sofort erkannt und hatte innerhalb kurzer Zeit den ersten Lösungsvorschlag parat!
Diesen haben wir beide dann jedoch wieder verworfen und es kam eine abgewandelte Idee zum tragen. Die Umsetzung bedarf weniger Handgriffe und hat eine tolle Wirkung!

Sie hat von sich aus noch das ein o andere in unserer Wohnung angesprochen und uns noch diverse Ideen dagelassen.

Mal abgesehen von Ihrer Kompetenz, hat Sie ein ausgeprägtes Gespür für die Wohnräume und deren Bewohner 😉 und erkennt und berücksichtigt jeden mit seinen individuellen Bedürfnissen.

Ich kann nur raten, Frau Fritsch in jedem erdenklichen “Wohnraumproblem” zu Rate zu ziehen! Ich wünschte, ich hätte das vor dem Einzug getan. Dann würden wir uns jetzt “Möbelrücken” sparen.

Zum Schluss gab es eine Zusammenfassung mit Zeichnungen, die man fast mit an die Wand hängen könnte.
Wir können jetzt in unserem Tempo umsetzen.

(Bewertung übernommen von houzz)

Doris Rost über eine Einrichtungsberatung für einen Behandlungsraum einer Naturheilpraxis

Sehr freundlich, äußerst kompetent, geht uneingeschränkt auf Wünsche und eigene Vorstellungen ein.

Bin schon das zweite Mal zu einem sehr zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.

Fazit: Sehr zu empfehlen.

(Bewertung übernommen von houzz)

Isabel W. über eine Einrichtungsberatung und ein Konzept für eine komplette Wohnung

Frau Fritsch ist sehr kompetent und ihren Kundinnen und Kunden sehr zugewandt. Sie berät mit Blick auf die Details und das “große Ganze” und hört sehr gut zu, was den Kundinnen und Kunden wichtig ist und geht darauf ein. Die Zusammenarbeit mit ihr war sehr angenehm und positiv. Wir würden jederzeit wieder gerne mit ihr arbeiten.

(Bewertung übernommen von houzz)

Christiane F.-G. über eine telefonische Einrichtungsberatung für ein Wohn-/Esszimmer

Hier eine kleine Zusammenfassung meiner Erfahrung mit Frau Fritsch:

– unkomplizierte Hilfe
– nachvollziehbare Handlungsanweisungen
– kundenorientiert ohne zuviel komplizierten Schnickschnack
– gut erreichbar und schnell

Vielen Dank für die Beratung!

(Bewertung übernommen von houzz)

Bettina Steinemann über eine Einrichtungsberatung für ein Wohn-/Esszimmer

Ein Wohn-/Esszimmer, ein Raum von 50 qm, sollte ein Finish bekommen. Das Vorhandene wurde perfekt genutzt, bereinigt und neu zusammengestellt, außerdem eine farbliche Veränderung geplant. Ein perfektes Ergebnis, einfach toll.

(Bewertung übernommen von houzz)

Laura D. über eine Einrichtungsberatung für eine 2-Zimmer-Wohnung

Ich wohne schon seit einer Weile in meiner kleinen 2-Zimmer Wohnung und hatte immer das Problem, dass in der Küche kein Platz zum Essen war. Nach einer Beratung mit Frau Fritsch war das Problem schnell beseitigt, da sie eine geniale sowie einfache Idee hatte, die keinerlei Arbeitsfläche kostet und trotzdem einen Essplatz für zwei Personen schaffte. Mein Problem, dass ich mir solche Dinge schlichtweg nicht vorstellen kann, hat Frau Fritsch ganz anschaulich und stilsicher mit Stift und Papier beseitigt. Die Skizze konnte ich behalten. Sie hat seit dem ihren festen Platz am Kühlschrank. Die Beratung hat meine Wohnung in kürzester Zeit wohnlicher gemacht. Wer auch etwas Veränderung gebrauchen könnte, sollte sich unbedingt vertrauensvoll an Frau Fritsch wenden. Danke!

(Bewertung übernommen von houzz)

Marian F. über eine Einrichtungsberatung zum Umzug in eine neue Wohnung

Dank der Beratung von Frau Fritsch war der Umzug in die erste gemeinsame Wohnung mit meiner Freundin von vorn herein ein Erfolg. Sie hat es geschafft unsere verschiedenen Möbel so zu kombinieren, dass wir uns ab dem ersten Tag wie zuhause gefühlt haben. Besonders das Wohnzimmer hat uns im voraus Kopfzerbrechen bereitet. Die Kombination aus Arbeitsbereich, Essbereich und Lümmelecke wollte im Durchgangswohnzimmer einfach keinen Platz finden. Die cleveren Tipps von Frau Fritsch zur Raumaufteilung sowie die Idee zur Fernseherpositionierung machten es dann aber doch möglich. Die Beratungsstunde war es definitiv wert und ich würde es jedem weiter empfehlen, eben weil es doch auf Kleinigkeiten ankommt.

(Bewertung übernommen von houzz)

Bettina B. über eine Einrichtungsberatung für eine Eingangsbereich

Vielen Dank an Frau Fritsch für die tolle Beratung zur Neugestaltung unseres Eingangsbereiches. Das Ergebnis ist sensationell, der Flur sieht sehr edel aus. Die Empfehlung, statt eines hellen Grautones einen wesentlich kräftigeren zu wählen, war goldrichtig auch wenn ich erst skeptisch war. Der Kontrast der grauen Wände zur weißen Decke und den weißen Türrahmen lässt den Flur sehr stimmig wirken. Auch meine vorhandenen Bilder kommen durch die neue Anordnung perfekt zur Geltung. Die ehemals blauen Bilderrahmen und der goldene Spiegelrahmen wurden mit silbernem Hammerschlaglack besprüht und unterstreichen damit die edle Note. Wer Veränderung sucht, ohne gleich neue Möbel und Accessoires kaufen zu müssen, ist bei Frau Fritsch genau richtig. Sie findet für alles eine passende Lösung und baut ihr Konzept rund um die Vorstellungen des Kunden auf.

(Bewertung übernommen von houzz)

Andrea Schwaiger über eine Einrichtungsberatung für eine komplette Wohnung

Hallo Frau Fritsch,

ich kann nicht ausdrücken, wie dankbar ich Ihnen für Ihre Beratung bin. Ihre Ideen und Tipps halfen mir dabei, mir ein wohliges zu Hause einzurichten. Sie schafften es, mir in meiner damaligen “Hilflosigkeit” einen guten Weg aufzuzeigen.

Sie haben mir unheimlich geholfen und ich freue mich, dass es Ihnen Spaß machte. Ich habe ganz viel umgesetzt und mit meinen Vorstellungen ergänzt. Seit dem komme ich gern nach Hause.

Ich empfehle Sie oft und gern weiter.

Vielen, vielen Dank!!!!

Liebe Grüße
Ihre Andrea Schwaiger

(Bewertung direkt bei raumkonzepte)

Vanessa Görlich über eine Einrichtungsberatung für ein Kinderzimmer

Liebe Frau Fritsch,

es hat mir großen Spaß gemacht, mit Ihnen zusammen meine Wünsche und Vorstellungen mit Ihrem Fachwissen und Ihren Anregungen zu verbinden. Meine Tochter fühlt sich in Ihrem Zimmer sehr wohl. Sie sitzt sehr viel an Ihrem Tisch und malt oder bastelt. Ich habe mittlerweile nebenan bei meinem Sohn ebenfalls einen kleineren Tisch reingestellt, die große Schwester dient nicht nur ihm als Vorbild.

Wir können Sie jedenfalls nur weiterempfehlen und haben das bereits getan. Mal sehen, ob sich eine Familie H… bei Ihnen meldet.

Viele Grüße
Vanessa Görlich

(Bewertung direkt bei raumkonzepte)

Waltraud Gersdorf über
Einrichtungsberatung und Einrichtungskonzept für Eß- und Wohnzimmer

Nach dem Tod meines Mannes war ich Mitte letzten Jahres bereit, Veränderungen in meinem Leben zuzulassen und dies betraf vorallem meine Wohnsituation.

Ich wollte etwas Neues, aber auch viele Erinnerungsstücke behalten und integrieren. Mein Kopf war voller Ideen, aber leider hatte ich nicht die Gabe mir vorzustellen, wie es wirklich aussehen sollte. Ich wußte nur: es sollte heller, aufgeräumter und weiblicher sein.

Und dann kam zu meinem großen Glück Frau Fritsch. Schon beim ersten Beratungsgespräch hat sie genau erfasst, was ich wollte. Sie gab mir schon da wertvolle Tipps für die baulichen Veränderungen, die ich an die Handwerker weiterleiten konnte.

Auf viele Ideen wäre ich nicht gekommen. Auch hielt sie mich davon ab, Teile vorschnell zu entsorgen und zeigte mir gleich auf, was ich mit ihnen machen könnte.

Das von ihr erstellte Konzept entsprach ohne Wenn und Aber genau meinen Vorstellungen und dies auch unter Berücksichtigung meines Budgets.

Ich werde ihr immer dankbar dafür sein, dass sie mich davon abgehalten hat, planlos neue Bilder und Dekogegenstände zu kaufen (schonte meine Börse). Nein, eingerichtet wurde mit den vorhandenen Sachen und alles, was vorher nicht wirklich sichtbar war, erstrahlt nun in neuem Glanz.

Unsere Zusammenarbeit war äußerst produktiv und von Sympathie getragen und niemals hatte ich das Gefühl, zu irgendetwas überredet zu werden.

Frau Fritsch ist ganz auf mich eingegangen. Aber auch ich habe mich voll auf ihre Ideen eingelassen und dies bis heute nicht bereut.

Vielen Dank, liebe Frau Fritsch,
das Sie mich bei meinem Neuanfang so großartig unterstützt haben. Ich werde Sie mit bestem Gewissen jederzeit weiter empfehlen.

(Bewertung direkt bei raumkonzepte)

Juliane Hoppe über eine Einrichtungsberatung für ein Kinderzimmer und ein Homeoffice

Wer kennt es nicht: Man hat so seine Ideen was aus einem Zimmer werden soll, scheitert aber an Details und Ungereimtheiten – und dann kann man sich nicht entscheiden und am Ende passiert nichts oder Murks. Aus dieser Situation hat uns Frau Frisch befreit. Sie hat sofort eine Idee für das jeweilige Zimmer entwickelt und dabei immer unsere Wünsche und Vorstellungen berücksichtigt und in den Plan integriert. Wenn es nach ihr gegangen wäre, hätten auch mehr unserer “alten Möbel” überlebt :).

Nach 1,5 Stunden Einrichtungsberatung für das Kinderzimmer hatte ich einen Grundriss, die komplette Einkaufsliste an Möbeln und Accessoires, ein Farbkonzept für Wände und Vorhänge und somit alle Voraussetzungen zum Loslegen!  Der schwerste Schritt war also getan. Nachdem das Kinderzimmer für unseren Sohn, der eingeschult wurde, ein voller Erfolg war, habe ich Frau Fritsch auch für die Gestaltung des Büroarbeitsplatzes beauftragt.

Es war ein schwieriger Weg, weil die Maße und Möbel eine Herausforderung waren, aber das Ergebnis war überzeugend. Während der Arbeit hat Fau Fritsch immer Rücksicht auf Zweifel genommen und alternative Planungen gezeichnet. Natürlich schnitt im direkten Vergleich der Entwürfe, Frau Fritschs Version besser ab – sie hat ein Gefühl für Symmetrie und ist immer lösungsorientiert. Sogar  für die “hässlichen Lautsprecherboxen” und “lustigen Anglerpokale” meines Mannes wurde ein geeigneter Platz gefunden.

Frau Fritschs Talent liegt in der Fähigkeit, sich auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden einzulassen und praktische Lösungen zu finden. Am Ende einer Beratung hat man einen fertigen, gezeichneten Plan und eine komplette Einkaufsliste in der Hand. Und wenn mal ein Detail fehlt (z. B. der Name eines Rollos) wird es umgehend nachgeliefert.

Wir haben endlich ein zeitloses, kreatives Kinderzimmer, bei dem der Schreibtisch jetzt tatsächlich genutzt wird, einen neuen praktischen Büroarbeitsplatz, der aussieht wie ein Wohnzimmer und ein Wohnzimmer, das den Raum freundlich und wohnlich macht.

Vielen Dank dafür!!! Ich kann die Arbeit von Frau Fritsch nur wärmstens weiter empfehlen. ”

Beste Grüße und vielen Dank für Ihre Geduld!
Juliane Hoppe

(Bewertung direkt bei raumkonzepte)

Jelena und Natasa Todorovic zur Einrichtungsberatung für Ihren Coffee & Handmade Shop

Vor etwa vier Monaten haben wir uns mit unserem Todo’s Coffee & Handmade Shop selbständig gemacht. Bei Kaffee und Kuchen können die Gäste in angenehmer Atmosphäre handgemachte Unikate von Hobbykünstlern erwerben. Es werden zwei räumlich voneinander abgegrenzte Verkaufsflächen für die jeweiligen Teilgeschäfte genutzt.

Wir mussten unseren Laden von 90qm komplett neu renovieren. Bei der Raumgestaltung hat sich schon ziemlich früh Unsicherheit breit gemacht, da einige Hürden zu überwinden waren. Die Ideen waren zwar da, uns fehlte es aber an der sinnvollen Umsetzung.  Somit beschlossen wir uns professionelle Hilfe zu Rat zu ziehen und haben dann nach langem Suchen Frau Fritsch von raumkonzepte entdeckt.

Frau Fritsch hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft uns die Unsicherheit zu nehmen unsere Ideen umzusetzen und hat uns viele Tipps und Ideen gegeben, die Räumlichkeiten nach unseren Vorstellungen zu gestalten. Viele festgefahrene Vorstellungen hat Frau Fritsch mit cleveren und unkomplizierten  Ideen aufgelöst. Sie hat uns dabei sogar zu unserem Wort des Jahres geführt: „Zweckentfremdung“. Gegenstände so umzufunktionieren, dass sie auch anderen Zwecken dienen. Das hat uns das Leben nicht nur erleichtert, sondern auch unsere Geldbörse geschont. Wir funktionieren unsere Gegenstände jetzt ständig neu um. Wir haben es mit ihrer Hilfe geschafft eine gemütliche und individuelle Atmosphäre zu schaffen und haben hierfür auch reichlich Lob erhalten.
Einziger Wehrmutstropfen wäre wohl, dass wir uns nicht gleich für das komplette Einrichtungskonzept entschieden haben, so wären uns wohl einige Fehler und Ärgernisse erspart geblieben. Wir haben Frau Fritsch bereits dreimal zu Rate gezogen und würden uns auch jederzeit wieder an sie richten.

Vielen herzlichen Dank nochmal, Frau Fritsch!

(Bewertung direkt bei raumkonzepte)

Gabriela Eichhorst über eine Einrichtungsberatung und Einrichtungskonzepte für Flur und Gäste-WC

Gestern ist unser Gäste-WC fertig geworden. Es sieht toll aus! Ich möchte mich ganz herzlich für die angenehme und gute Zusammenarbeit bedanken.  Ich werde Sie weiterempfehlen!

Vor zwei Jahren bin ich in eine kleinere Wohnung gezogen. Die kleinere Wohnung sah bei der Besichtigung sehr großzügig aus. Mein Anspruch war es, mit dem, was an Mobiliar vorhanden war, auszukommen. Mich von einigen Dingen zu trennen oder die Fensterbretter nicht voll zustellen, um eine übersichtliche Struktur zu erlangen, bleibt wohl eine Lebensaufgabe.  Was den Flur (wenig Stellfläche, viele abgehenden Türen) und das kleine Gäste-WC anbelangt, war ich verzweifelt. Zwei Jahre lang versuchte ich eine praktikable und schöne Lösung mit möglichst viel Stauraum zu finden. Es ist mir nicht gelungen. Ich drehte mich im Kreis. Das war der Impuls zu sagen, ich hole mir Hilfe und machte einen Termin mit der Einrichtungsberaterin Juana Fritsch. Was ich dann erlebte war umwerfend! Frau Fritsch hatte schnell die Wohnraumsituation, die jeweiligen Knackpunkte und meine Art zu wohnen erkannt. Während der Einrichtungsberatung sind wir alle Räume durchgegangen. Besonders beeindruckt hat mich, wie Frau Fritsch mit wenigen Handgriffen Klarheit und Ruhe geschaffen hat. In der Küche verschwanden Putzmittel und Mikrowelle aus dem Fokus. Die Weinflaschen, die sich hinter der Tür befanden, wurden in einem Regal an der Wand Teil der Dekoration. Die Zusammenarbeit mit Frau Fritsch war super. Ich konnte ihren Vorschlägen ohne Bedenken folgen und hatte niemals das Gefühl, dass passt nicht zu mir oder mir wird ein Geschmack übergeholfen.  Mein Flur wirkt moderner und ist in frischem Grün gestrichen. So wird die weiße Blüten-Lampe gut in Szene gesetzt. Schlichte weiße Möbel bieten den notwendigen Stauraum und ordnen sich dem Gesamtbild unter.  Im Gäste-WC ist endlich genügend Stauraum für Putzmittel und Toilettenartikel, die in den neuen Schränken verschwinden. Seifenspender, Handtuchhalter, Spiegel und graue Handtücher runden das moderne, aufgeräumte und damit pflegeleicht WC ab. Highlight ist die raumhohe Fototapete mit Blick auf Paris und den Eifelturm.

(Bewertung direkt bei raumkonzepte)

Angelika R. nach einer Einichtungsberatung

vielen, vielen Dank für die letzten Mails. Das gröbste ist geschafft, 2 Pax-Schränke stehen, um 2 Einlegeböden und eine Schublade müssen sie noch ergänzt werden. Das Regal fehlt noch, dann die sämtlichen Bohr- und Näharbeiten. Auf dem Balkon werden noch Platten verlegt, Heizungsrohre gestrichen usw., viele Sachen sind aussortiert worden, Bücher werde ich noch in eine Einrichtung bringen. Es ist noch lange nicht “fotoreif”.

Ich bin so froh, dass Sie hier waren, so kann ich ein Konzept verfolgen!

(Bewertung direkt bei raumkonzepte)

Bianca Spieß (LayoutManufaktur) zum Einrichtungskonzept für Ihr neues Home Office:

Die Malerin Marie Landgraf brachte es auf den Punkt: “Es gibt Mädchen, die sind nicht artig, sondern großartig…”

Frau Fritsch, das gilt ganz besonders auch für Sie. Mein Arbeitszimmer ist ungünstig geschnitten und meine Wünsche an Sie waren nicht gerade bescheiden. Sie haben etwas daraus gemacht! Tatsächlich schufen Sie eine klare Struktur durch Farben: Ich bekomme mehr unter und das Zimmer wirkt trotzdem viel geräumiger. Den Spagat haben Sie dank Ihrer Einfälle mit Bravour hinbekommen. Das Beste: Sie haben mich inspiriert noch ein wenig mehr zu tun. Der Ikea-Hocker für müde Beine bekam eine neue Husse, den Reststoff habe ich noch für eine Bespannung an der Garderobe benutzt und die Büro-Artikel der Firma „Remember“ ergänzen das Farbkonzept hervorragend. Selbst die Linolschnitte meiner Neuköllner Patenkinder haben endlich einen Ehrenplatz. Auch wenn noch kleine Kleinigkeiten wie die Foto-Leiste zu erledigen sind, freue ich mich täglich aufs Arbeiten. Ihre Plakat-Röhren-Idee aus Ikea-Tütenspendern sollten Sie sich schützen lassen jeder Kunde, der reinkommt, ist begeistert. Ach und im Sommer ist das zweite Arbeitszimmer dran… falls Sie noch Kapazitäten frei haben…

(Bewertung direkt bei raumkonzepte)

Figen Schultz-Ünsal zur Umgestaltung eines Kinderzimmers:

Nach vier Tagen intensiver Zuarbeit / Einkaufen / Vorbereiten ist die Teenagerin in ihrem Zimmer. Trotz kleiner Veränderungen (Poster ab, weiße saubere Farbe, ein paar bunte Kissen und eine Pusteblume-Stehlampe von Ikea – und das Sofa ist zum Abhohlen bereit in der Diele) ist das Zimmer nicht wiederzuerkennen.

Wir alle freuen uns, insbesondere natürlich Suzan!

Ich kann es kaum erwarten Ihnen das Ergebnis zu zeigen!

(Bewertung direkt bei raumkonzepte)

Anka Stahl zum Umzug in eine neue Wohnung:

Frau Fritsch ist eine Meisterin der Imagination. Allein mit Ihrer Vorstellungskraft platzierte Sie, in atemberaubendem Tempo die Möbel aus unserer alten Wohnung in einer von Ihr ausgemalten neuen Welt. Dabei ging Sie ganz praktisch vor: Was ist alles unterzubringen? Wohin mit der Flurgarderobe? Entstanden ist keine Puppenstube, sondern eine Wohnung mit viel Platz zum Leben. Mit Papier und Bleistift hat sie uns dann restlos überzeugt.

(Bewertung direkt bei raumkonzepte)

Grit Salatzki zur Umgestaltung eines Kinderzimmers:

Das Kinderzimmer meiner kleinen Tochter musste neu eingerichtet werden.

Eine große Herausforderung, denn wir hatten wenig Platz zur Verfügung und es sollte praktisch, wohnlich und natürlich auch preiswert sein.

Die professionellen Einrichtungsvorschläge von Juana Fritsch haben uns sehr überzeugt, zumal wir viel Zeit beim Kauf des Mobiliars sparten.

Ich hätte nie den Mut gehabt einen Teil der Wände gelb zu gestalten. Die Lieblingsfarbe meiner Tochter in Verbindung mit den weissen Möbeln lässt das Zimmer sehr hell und freundliche erscheinen. Wir fühlen uns sehr wohl. Dafür vielen Dank!

(Bewertung direkt bei raumkonzepte)

Angelika Richter zur Einrichtungsberatung:

Vielen Dank für Ihre kompetente und kreative Beratung. Die Stunde, die Sie mir widmeten war für mich sehr optimal ausgefüllt. Sie berieten mich in dieser Zeit zu drei meiner Wohnbereiche! Besonders gefielen mir Ihre schnelle Erfassung der Raumsituation und die kreativen und gleichzeitig ausführbaren Ideen.
Sie sind sofort auf meine wenigen Einwände eingegangen und haben eine zu mir passende Alternative bereit gehabt. So fühlte ich mich nie überrumpelt oder hatte auf keinen Fall das Gefühl, dass Sie mir Ihren Geschmack aufzwingen wollten. Nochmals herzlichen Dank! Ich werde Sie gern weiter empfehlen.

(Bewertung direkt bei raumkonzepte)

Dorit Repschläger zum Einrichtungskonzept für Ihr neues Geschäft:

Ihr Konzept traf hier genau den Nagel auf den Kopf. Die neue Gestaltung des Verkaufsraumes findet nach wie vor regen Zuspruch. Es ist schön von unseren Kunden, aber vor allem von unseren Vertragspartner der Hersteller, die Begeisterung zu hören. Gleich zu erkennen ist für jeden, die Einbeziehung unserer Logofarben in die Raum- und Wandgestaltung. Vorher herrschte doch ein Durcheinander, aber jetzt ist alles übersichtlich und klar strukturiert. Ihre Aufgabe eine gewisse Wiedererkennung beim Kunden zu hinterlassen, haben Sie voll erfüllt. Es ist jetzt alles schön übersichtlich und freundlich. In der neuen Beratungsecke macht die Beratung mit dem Kunden besonders viel Freude, da diese so schön gemütlich ist. Man merkt auch, dass die Kunden sich im Verkaufsraum länger aufhalten. Auch finden sie jetzt den Weg über den Hof besser, da auch die Außengestaltung bemerkt wird.

Im Großen und Ganzen sind wir super zufrieden und glücklich, dass Sie es geschafft haben, unseren Laden in ein Geschäft zu verwandeln. Ihre Arbeit bzw. Konzept ist für uns in jedem Fall empfehlenswert. Vielen herzlichen Dank noch mal dafür.

(Bewertung direkt bei raumkonzepte)

Veronika Gracher über die Beratung zu Ihrem Kosmetikstudio:

Vielen Dank für die wunderbare Beratung, die vielen Anregungen und Ideen zur Gestaltung meiner Geschäftsräume, bei der wir auch privaten Raum gestreift haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich erfreue mich jeden Tag aufs Neue daran! Es gibt reihenweise Komplimente von Kunden und Besuchern. Ihre Kreativität, Ideenreichtum, Ihr sicheres Gespür für die Persönlichkeit und Stilvorlieben des Bewohners führen zu überzeugenden und umsetzbaren Lösungsvorschlägen in Wort und Schrift bzw. Raumskizzen. Auch bei Rückfragen während des Umsetzungsprozesses standen Sie mir immer wieder mit Rat und Tat zur Seite. Ein Highlight im neuen Raumkonzept sind sicherlich die Vorhänge – hier hat Frau Fritsch ein brilliantes Händchen bei der Auswahl des Stoffes, der Farbgebung und beim Nähen gehabt. Eine schöne Zusammenarbeit – gerne wieder!

(Bewertung direkt bei raumkonzepte)

Bianca Spieß über Ihr neues Schlafzimmer:

Beratung von der Fachfrau. Es ist wie immer. Zwei Menschen ziehen zusammen, jeder hat seine Lieblingsmöbel, seinen Stil und seine kleinen Accessoires, auf die er/sie keinesfalls verzichten möchte. So ging es uns auch. Würde Frau Fritsch aus diesen beiden Antipolen etwas Neues schaffen können, das für beide akzeptabel ist? Frau Fritsch wurde uns von einer Freundin empfohlen und tatsächlich, die Skepsis verflog im Nu. Juana Fritsch führte mit uns ein sehr angenehmes Gespräch über unsere gemeinsamen und unterschiedlichen Interessen. Erst dann sah sie sich das Schlafzimmer an, welches wir unbedingt verjüngen wollten.

Frau Fritsch hatte sofort unseren Raum im Kopf und zeichnete mit flottem Strich eine der möglichen Varianten nach der Modernisierung. Ihr Vorschlag gefiel uns auf Anhieb. Nach einer Woche brachte uns Frau Fritsch das ausgearbeitete Konzept mit exakter Zeichnung, Einkaufsliste und weiteren Empfehlungen direkt ins Haus. Wir starteten sofort durch, bestellten Handwerker, kauften Möbel – und sind heute sehr glücklich über ein schönes Zimmer, mit viel mehr Raum, Klarheit und unseren geliebten Kleinigkeiten.

Unser Dank und beste Empfehlung.

(Bewertung direkt bei raumkonzepte)

Veronika Ebert über eine Einrichtungsberatung:

Nochmals herzlichen Dank, dass Sie meine Begeisterung geteilt und mich darin bestärkt haben, die etwas puristische Ausstattungsvariante umzusetzen. Die farbigen Details unterstreichen die besondere Ausstrahlung der Wohnung. Es hat Spaß gemacht, mit Ihnen zu arbeiten, vor allem war es sehr anregend. Lassen Sie uns in Kontakt bleiben, denn das Ganze ist wie ich – in Progress.

(Bewertung direkt bei raumkonzepte)

Gertrud Paczkowski über ein Einrichtungskonzept:

Angefangen hat es mit einem langen, schmalen, tristen Flur, der für uns eine besondere Herausforderung darstellte. Fr. Fritsch brachte Ihre kreativen Ideen zu Papier und suchte gleich noch kostengünstige Möbelvorschläge aus.

Nach der Vorstellung setzten wir Ihre Ideen sogleich in die Realität um, was uns und unsere Gäste immer wieder begeistert.

Das nächste Projekt war die Umgestaltung des Wohnzimmers, auch sehr gelungen!

Die Arbeit von Fr. Fritsch überzeugt und erfreut uns täglich und so geht’s weiter. Projekt 2007 : Die Galerie.

Wir können die Arbeit von Juana Fritsch aus Überzeugung empfehlen!

(Bewertung direkt bei raumkonzepte)